"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 4. November 2013

[TAG] Harry Potter

1. Deine Harry-Potter-Geschichte, Deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Eine Bekannte drückte mir die ersten vier Bände in die Hand mit den Worten "Die musst Du lesen!"

2. Hast Du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?
Ja, alle Bücher gelesen und alle Filme gesehen.

3. Wenn Du sie gelesen hast - bevor Du den Film geguckt hast oder danach?
Die ersten vier Bände habe ich gelesen, bevor die Filme rauskamen, die anderen danach.

4. Dein liebster HP Band/Film?
Ich finde alle Bücher gut, nur der fünfte Band hat ein paar Längen, die Filme gefallen mir auch sehr gut. Aber der erste ist und bleibt der Beste...

5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?
gut: Hermine Granger, böse: Bellatrix Lestrange

6. Lieblingsschauspieler/in?
Emma Watson

7. In welchem Haus würdest Du am liebsten sein, wenn Du Schüler/in von Hogwarts wärst?
Gryffindor

8. Welches Haustier hättest Du gerne?
Eine Eule.

9. Gefällt Dir das Ende oder hättest Du es Dir anders gewünscht/vorgestellt?
Das Ende ist in Ordnung, aber manchen Charakteren habe ich nachgetrauert, als sie gestorben sind.

10. Wolltest Du auch schon immer mal Butterbier trinken?
Nein.

11. Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm...)
Der Fuchsbau.

12. Lieblingslehrer- und Schulfach?
Prof. Minerva McGonagall

13. Traurigster Moment?
Der Tod von lieben Charakteren im sechsten Band...

14. Welches Fabelwesen ist Dein Liebling? (z.B. Dobby..)
Dobby!

15. Welches Buchcover gefällt Dir am besten?
Da gibt es kein bestimmtes.

16. Was wäre bei Dir im Raum der Wünsche?
Eine riesige Bibliothek.

17. Hast Du mit elf auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?
Ja klar! Immerhin war ich elf, als ich den ersten Band zum ersten Mal gelesen habe.

18. In was würde sich ein Irrwicht bei Dir verwandeln?
In eine Spinne.

19. Was ist Dein Lieblingsartefact? (Zeitumkehrer, Schwert von Gryffindor, Denkarium)
Der Zeitumkehrer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen