"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 5. November 2013

[TAG] Seite 44 Satz 3 - Eine Geschichte

Nimm ca. 15 bis 20 Bücher aus dem Regal, schlage Seite 44 auf und schreibe Satz 3 ab. Aus diesen Sätzen bildest Du eine Geschichte.

Hier ist meine Geschichte:

Im Ligusterweg Nummer 4 herrschte Hochspannung.  Stellt Euch vor, sie war heute Nacht in meinem Zimmer und hat das Unterste zuoberst gekehrt... "Na, wie fandet ihr das?" Niemand antwortete. Hatte ich je gedacht, diese Frau wäre nett? Das ist einfach falsch. Stattdessen blickte sie immer wieder verwirrt von einem zum anderen. Diese Menschen sind wie Kinder. Aber ich konnte nirgends ein Kind entdecken. Das war's dann wohl mit meinem guten Tag. Ach was, mir kann nichts mehr passieren. Tom und seine Familie folgten ihm. Draußen hörte ich, wie die Juliana Bock zum Schweine-Sigi sagte, sie hat ihr Heft liegenlassen. "Das weiß man nicht", sagte Thomas.

Hier nun die Auflösung mit Quellen:

Im Ligusterweg Nummer 4 herrschte Hochspannung. - J. K. Rowling: Harry Potter und der Feuerkelch

Stellt Euch vor, sie war heute Nacht in meinem Zimmer und hat das Unterste zuoberst gekehrt... - Marie Louise Fischer: Wenn's im Schwindeln Noten gäbe

"Na, wie fandet ihr das?" - Lucy Daniels: Das große Buch der Tierfreunde

Niemand antwortete. - Jenny Winter: Lissy und ihr Pferd Arcado

Hatte ich je gedacht, diese Frau wäre nett? - Susanne Fröhlich: Frisch gemacht

Das ist einfach falsch. - Sarah Kuttner: Mängelexemplar

Stattdessen blickte sie immer wieder verwirrt von einem zum anderen. - Wolfgang und Heike Hohlbein: Das Buch

Diese Menschen sind wie Kinder. - Barbara Wood: Rote Sonne - Schwarzes Land

Aber ich konnte nirgends ein Kind entdecken. - R. L. Stine: Gänsehaut Schauergeschichten

Das war's dann wohl mit meinem guten Tag. - Stephenie Meyer: Biss zum Morgengrauen

Ach was, mir kann nichts mehr passieren. - George P. Pelecanos: Kein Weg zurück

Tom und seine Familie folgten ihm. - Ken Follett: Die Säulen der Erde

Draußen hörte ich, wie die Juliana Bock zum Schweine-Sigi sagte, sie hat ihr Heft liegenlassen. - Ottokar Domma: Der brave Schüler Ottokar/Ottokar, das Früchtchen

"Das weiß man nicht", sagte Thomas. - Astrid Lindgren: Pippi Langstrumpf

Mitmachen kann wie immer jeder, der Lust hat. Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen