"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 10. Dezember 2013

[TAG] Weihnachten

1. Wann beginnst Du zu dekorieren und wie viel?
Ich beginne kurz vor dem ersten Advent mit der Dekoration. Es sollte nicht überladen wirken, daher mag ich es dezent :-).

2. Wann kaufst Du Geschenke?
Sobald ich eine Idee habe, versuche ich, sie umzusetzen - meist im September. Ich bin lieber auf der sicheren Seite. :-)

3. Gekauftes oder Selbstgemachtes?
Gerne selbstgemacht, aber das kommt drauf an - alles kann man ja nicht selbst machen.

4. Gibt es bei Dir ein bestimmtes Essen zu Weihnachten?
Mittag Gans/Ente und am Abend Kartoffelsalat

5. Hörst Du bestimmte Musik zu Weihnachten?
Weihnachtslieder

6. Laufen bei Dir zu Weihnachten bestimmte Filme im Fernsehen wie z. B. "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"?
Nein, ich gucke das, auf das ich gerade Lust habe.

7. Liest Du Bücher zum Thema Weihnachten in dieser Zeit?
Nicht unbedingt.

8. Besuchst Du den Weihnachtsmarkt (in Deiner Nähe)?
Ja, aber nur ein paar Mal, da er meist ziemlich überfüllt ist.

9. Hast Du weihnachtliche Rituale?
Ich feiere mit meiner Familie zusammen.

10. Was ist das Wichtigste für Dich zu Weihnachten?
Besinnlichkeit und gemütliches Beisammensein.

[Die Fragen zu diesem TAG habe ich selbst zusammen gestellt.]

Wie immer tagge ich alle, die Lust haben. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen