"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 25. Februar 2014

[BUCHREZENSION] "Pinguinwetter" von Britta Sabbag

Quelle: Amazon.de

- Verlag: Bastei Lübbe
- 2012 erschienen
- Originalsprache: Deutsch
- 251 Seiten
- ISBN: 978-3-404-16652-7
- Neupreis: 8,99 €




 
 
Die ersten Sätze
"Viele Grüße aus Scoresbysund. Es ist schön hier. Ich kehre nicht zurück. Renate"

 
Autor
Britta Sabbag wurde 1978 in Osnabrück geboren. Sie studierte Psychologie, Pädagogik und Sprachwissenschaft in Bonn, wo sie noch heute schreibt und lebt.

 
Inhalt und Schreibstil
Charlotte Sanders ist ca. 30 Jahre alt. Sie ist Karrierefrau - bis sie gekündigt wird. Dann verliebt sich ihr "Immer-mal-wieder-Mann" Marc auch noch in eine Sauberfrau - Sarah-Nadine. Charlottes Mutter Renate ist im Urlaub und schreibt skurrile SMS. Um sich abzulenken, kümmert sich Charlotte um ihr Patenkind Finn. Doch als sie Eric kennen lernt und dieser denkt, Finn sei ihr Sohn, geht das Chaos erst richtig los...
 
 
Meinung
"Pinguinwetter" ist ein gutes Buch für zwischendurch. Der Schreibstil ist sehr flüssig und von vielen Dialogen durchzogen. Die Protagonistin erzählt die Geschichte aus ihrer Perspektive in der Ich-Form. Ihre Gedanken werden dem Leser in kursiver Schrift übermittelt, so dass ich mit ihr mitfühlen konnte. Die beschriebenen Situationen und verwendeten Namen sind teilweise wirklich witzig, so dass mich das Buch gut unterhalten konnte. Dafür gibt es von mir vier Herzen.
 
 
Bewertung
♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich habe "Pinguinwetter" und auch den Folgeband "Pandablues" gelesen und fand beide Bände echt toll.
    Dein Blog gefällt mir echt gut, da bleibe ich direkt mal hier ;)
    LG
    Nadinsche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, dankeschön. "Pandablues" ist direkt auf der Wunschliste gelandet...Viele Grüße!

      Löschen
  2. Ui das klingt ja spannend :D Wie das wohl weitergeht, mit dem Traummann o.O Werd ich mir gleich mal auf die Wunschliste packen :)
    Werde dir auch folgen :) Bücherblogs sind immer toll!
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Freut mich, dass ich Deine Neugier wecken konnte :)

      Löschen