"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 17. März 2014

[LEIPZIGER BUCHMESSE] Samstag, den 15. März 2014



Leipzig. Bücherduft lag in der Luft. Vom 13. bis 16. März fand auf dem Gelände der Neuen Messe Leipzig die zweitgrößte Buchmesse Deutschlands statt.
Ich habe die Messe am 15. März 2014 besucht. Da ich in Leipzig wohne, war es sozusagen ein Heimspiel und ich musste keine ewige Anfahrt in Kauf nehmen, sondern konnte die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.


Nachdem ich mir einen groben Überblick über die einzelnen Hallen verschafft hatte, konnte es losgehen. Auf dem Messegelände waren jede Menge Menschen unterwegs und so schlenderte ich mit dem Strom von Halle zu Halle, von Stand zu Stand, von Verlag zu Verlag.
Es gab sehr viel zu entdecken und zu hören, denn überall redeten Menschen und lasen vor. Zuvor hatte ich mich über das Programm und die angebotenen Lesungen informiert, aber keine gefunden, zu der ich unbedingt hingemusst hätte. So blieb ich nur ab und zu stehen und lauschte den Vorlesestimmen.
Obwohl ich mir vorgenommen hatte, in der Messebuchhandlung "bloß mal zu schauen", konnte ich einfach nicht an zwei Büchern vorbeigehen und habe sie mitgenommen. Dabei handelt es sich um diese beiden Schätze:



Mitgenommen von der Leipziger Buchmesse habe ich aber nicht nur diese beiden Bücher, diverse Lesezeichen und Leseproben, sondern vor allem eine ganze Menge Eindrücke, die nun erst einmal verarbeitet werden müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen