"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 5. Mai 2014

[BUCHREZENSION] "Stark" von Stephen King



- Verlag: Heyne Verlag
- 1989 erschienen
- Originalsprache: Englisch
- 475 Seiten







Autor
Stephen King wurde 1947 in Portland geboren und ist wohl der bekannteste Horror-Schriftsteller der USA.


Inhalt und Schreibstil
Thad Beaumont ist Schriftsteller. Er schreibt makabre, blutrünstige Beststeller unter dem Pseudonym George Stark. Aber ist George Stark wirklich nur ein Pseudonym oder steckt vielmehr dahinter?

Meinung
Das Buch war fast durchgehend spannend und faszinierend. Der allwissende Erzähler bringt dem Leser die Geschichte um Thad und George näher, wobei die Schauplätze z. T. zwischen den Protagonisten hin und her wechseln. Dabei wird auch deren Innenleben beleuchtet. Mir hat es sehr gut gefallen, dass das Buch einen durchgängigen Spannungsbogen hat und es mich fesseln konnte. Deshalb hat es vier Herzen von mir erhalten. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der keine schwachen Nerven hat. :-)

 
Bewertung
♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.