"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 20. Juni 2014

[TAG] 7 Todsünden

Hallo Ihr Lieben,


es ist wieder mal an der Zeit für einen Tag und dafür bin ich in den endlosen Weiten des World-Wide-Web fündig geworden. Es handelt sich um den 7-Todsünden-Tag. Viel Spaß dabei! Wie immer tagge ich alle, die Lust haben, mitzumachen.



1. HABGIER
Welches war Dein günstigstes Buch?
Da muss ich gar nicht lange überlegen, denn bei der lieben Laura habe ich zu Beginn des Jahres "Plötzlich Fee - Sommernacht" von Julie Kagawa gewonnen.

Welches war Dein teuerstes Buch?
Oh, das weiß ich nicht mehr. So was verdrängt man ja gerne mal. :) Aber ich würde sagen, dass es "Das witzigste Vorlesebuch der Welt", herausgegeben von Jürgen von der Lippe, für 19,95 € war.

2. ZORN
Für welches Buch empfindest Du Liebe und Hass zugleich?
Da entscheide ich mich für "Das Ende der Nacht" von Stephenie Meyer. Die gesamte Twilight-Saga gefällt mir ja ganz gut, aber manche Buchreihen brauchen einfach keinen vierten Teil.

Welches Buch war am schwierigsten zu bekommen?
Ich kann mich nicht erinnern, dass es schwierig war, die Bücher zu bekommen, die in meinem Regal stehen. In der Ära von medimops, eBay und Co. ist es sowieso einfacher als früher, auch gebrauchte Schätze zu ergattern. Und wenn es mal ein ganz altes Werk sein soll, gibt es auch noch die Antiquariate.

3. VÖLLEREI
Welches Buch macht Dich hungrig?
Ganz klar Kochbücher, vor allem wenn so schöne Abbildungen drin sind, wie es am Ende aussehen soll :)

4. TRÄGHEIT
Welches Buch ignorierst Du zu lesen, weil Du zu faul bist?
Na ja, hier stehen auf dem SuB schon noch einige Wälzer herum, die teilweise über 1.000 Seiten haben - dafür muss die Stimmung einfach passen, sonst wird das nichts :)

Welches Buch hat Dein Leben beeinflusst?
Die Harry-Potter-Reihe, denn mit ihr bin ich aufgewachsen und ich habe sie geliebt und liebe sie immer noch.

5. WOLLUST
Welches Buch hat den attraktivsten Helden?
Da kann ich mich überhaupt nicht entscheiden...

6. NEID
Welches Buch würdest Du am liebsten geschenkt bekommen?
Oh je. Jedes einzelne von meiner Wunschliste und die ist ziemlich lang. Aber es wäre schon toll, mal die ganzen Reihen vervollständigen zu können.

7. HOCHMUT
Auf welches Buch würdest Du im Leben nie etwas kommen lassen?
Alle, denen ich je fünf Herzen vergebe. Denn das sind für mich die wahren Schätze unter den Büchern, die mit dem gewissen Etwas. Spontan fällt mir das z. B. "Saeculum" von Ursula Poznanski ein, aber auch "Das Labyrinth erwacht" von Rainer Wekwerth sowie die Tribute von Panem-Trilogie von Suzanne Collins.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Find ich auch :) Scheint vor zwei Jahren die Runde gemacht zu haben, aber damals waren Blogs und Buchkanäle auf YouTube noch nicht von mir entdeckt :)

      Löschen