"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 19. August 2014

[BUCHREZENSION] "Schmitz' Katze" von Ralf Schmitz




- Fischer Verlag
- 2008 erschienen
- 254 Seiten
- Originalsprache: Deutsch
- ISBN-10: 3596179785
- ISBN-13: 9783596179787




Der erste Satz
"Du gehst ja ab wie Schmitz' Katze."

Der Autor
Ralf Schmitz wurde 1974 geboren. Er ist vor allem als Comedian bekannt.

Inhalt und Schreibstil
Ralf Schmitz lebt mit einer Katze zusammen - und das seit 23 Jahren (!). Was er so alles mit ihr erlebt, seine Tipps für Katzenbesitzer und solche, die es werden wollen sowie andere Anekdoten rund ums Thema Katzen findet man in diesem Buch.
Es ist wie ein Ratgeber aufgebaut, wobei die Fakten aber eher nebenbei mittels Infoboxen mit einfließen und die Anekdoten im Vordergrund stehen.
 
Meinung
Vorweg: Ich habe keine Katze. Und trotzdem hat mich das Buch sehr unterhalten können. Dass ich bei einem Buch schmunzele oder lächele, kommt häufiger vor, aber dass ich tatsächlich laut auflachen muss, habe ich selten. Doch genauso erging es mir beim Lesen dieses Buches.
Es ist so witzig geschrieben und mit wundervollen Farbfotos illustriert, die mich zum Lachen gebracht haben.
Die relativ kurzen Kapitel lassen sich wegen der Fotos und des Schreibstiles sehr schnell lesen. Leider. Denn ich hätte gerne länger etwas vom Buch gehabt, statt es an zwei Tagen durchzulesen :-).
Zum Glück hat Ralf Schmitz noch ein anderes Buch namens "Schmitz' Mama" geschrieben, dass ich nun auch bald lesen werde, da mir dieses so gut gefallen hat. Ich kann "Schmitz' Katze" jedem empfehlen, egal ob Katzenbesitzer oder nicht. Vielleicht ist es für Katzenbesitzer NOCH lustiger, als es für mich schon war, weil man die ein oder andere Verhaltensweise bei seinem vierbeinigen Liebling wiederfindet.
 
Bewertung
♥♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen