"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 18. September 2014

[Aktion] Top Ten Thursday bei Steffis Bücherbloggeria: Informationsquellen für Bücher



Eine weitergeführte Aktion von Steffis Bücherbloggeria ist der Top Ten Thursday, an der ich auch gerne mal teilnehme. Heute geht es um die folgende Top-Ten-Liste:

Nenne 10 Quellen, bei denen du dich über Bücher informierst (bitte keine Nennung von Blogs, sondern Plattformen, FB Gruppen, Verlage, Booktuber, Zeitschriften etc.)

Meine Liste, wobei die Reihenfolge willkürlich ist:

1. Butterblümchen
2. Anna Eule
3. Agathe Knoblauch
4. Bines Bücher
5. Amazon
6. Krimi-Couch
7. Lovelybooks
8. FB-Gruppe Buchblogger
9. Büchertreff
10. Lesen.de

Wie Ihr seht, informiere ich mich vor allem im Internet, wobei auch zahlreiche Buch-Blogger als Quelle dienen. Aber diese sollte man ja außen vor lassen. Natürlich stöbere ich auch gerne in Buchhandlungen.

Bei welchen Quellen informiert Ihr Euch über Bücher?

Viele Grüße von Melanie

Kommentare:

  1. Hallo Melli,
    Amazon, LovelyBooks und die Couch kommen auch in meiner Liste vor. Sieh an, Lesen.de ist mir noch ganz neu und den Büchertreff werde ich mir auch anschauen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es ein paar Seiten gibt, die Du noch nicht kanntest :) LG Melli

      Löschen
  2. Huhu, Melli!
    Wie ich sehe, sind auch bei dir einige Book-Tuber dabei - mir fehlt dazu leider immer die Zeit und die Ruhe, mir die Videos anzusehen. Eigentlich sehr schade - muss ich irgendwie ändern!

    LG und einen schönen Tag,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia,
      BookTuber gucke ich sooo gerne! Das kann man wunderbar "nebenbei" machen, vor allem bei längeren Videos. Es ist ja nur eine Top-Ten-Liste, mir wären noch zehn andere BookTuber eingefallen :) Vielleicht sollte ich dazu mal einen Post machen? *grübel* Dir auch einen schönen Tag, LG Melli

      Löschen
  3. Huhu :)
    Bei manchen schaue ich auch :)
    Stimmt Büchertreff hab ich auch in der Leiste abgespeichert. Aber meistens schaue ich da nur, welche Bücher zu einer Reihe gehören ;D

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich gucke auch oft, welche Reihenfolge bestimmte Buchreihen haben, nutze die Seiten aber auch zum sontigen Stöbern :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen