"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 24. September 2014

[Herbst-Lesemarathon] 24.09.2014 bis 21.12.2014

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich am Sommer-Lesemarathon auf Facebook teilgenommen habe und es unheimlich viel Spaß gemacht hat, werde ich nun am Herbst-Marathon teilnehmen. Organisiert wird er von Ellis Lesereich.

Den Link findet Ihr hier: Veranstaltung auf Facebook *klick*

Diesmal gibt es auch einige Aufgaben, die ich hoffentlich mit meinem SuB in Einklang bringen kann :).

Die Aufgaben:

1. Lies ein Buch mit einem braunen Cover
eines der "Reader's Digest Auswahlbücher"

2. Lies ein Buch, das mindestens 2 Jahre auf dem SuB liegt
"Das Geheimnis der 7 Palmen" von Konsalik

 3. Lies ein Buch mit einem Element im Titel
"fom winde ferfeelt" (Wind = Luft)

4. Lies ein "Herbst- Buch"...
???

5. Lies ein Buch mit mehr als 500 Seiten
"Heimkehr" von Rosamunde Pilcher (hat sogar mehr als 1.000 Seiten...)

6. Lies ein Buch mit einem Symbol auf dem Cover
???

7. Lies ein Buch, das 2013 erschienen ist
"1813 Kriegsfeuer" von Sabine Ebert

8. Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht
"Kalahari" von Henry Kolarz

9. Lies ein Buch, dessen Titel aus 3 oder 6 Worten besteht
"Rache per Computer" von Louis Charbonneau

10. Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor
"Das Avalon-Projekt" von Wolfgang Hohlbein

11. Lies ein Buch, auf dessen Cover keine Personen sind
???

12. Lies den ersten Teil einer Dilogie

"Der Talisman" von Stephen King und Peter Straub
 

13. Beende eine Dilogie
"Das schwarze Haus" von Stephen King und Peter Straub

14. Lies ein Buch mit einem schwarzen Cover
"Nacht" von Richard Laymon

15. Lies ein Fantasy- Buch
"Eragon 2" von Christopher Paolini

16. Lies ein Buch von einem deutschen Autor
"Der Nobelpreis" von Andreas Eschbach

17. Lies ein Taschenbuch
"Die Sammler" von David Baldacci

18. Lies ein Buch, das Teil einer Reihe ist
"Todsünde" von Tess Gerritsen


Ich habe mir schon mal einige Gedanken zu den Aufgaben und meinem SuB gemacht. Ergänzungen folgen.
 
Es ist keine Pflicht, diese Aufgaben zu erfüllen, sondern es geht einfach darum, Spaß am Lesen zu haben und dies mit anderen zu teilen. Soweit ich weiß, wird es noch weitere Aufgaben geben. Ist aber wie gesagt alles freiwillig :).
 
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn noch der eine oder andere mitmachen würde :).
 
Ich bin schon sehr gespannt, wie viele Bücher ich in diesem Jahr noch lesen werde. Mein großes Ziel ist es ja, das Jahr 2015 mit einem SuB von 0 zu starten (also zumindest für ganz kurze Zeit). Das würde bedeuten, meinen aktuellen SuB von 53 Büchern (inkl. 5 geliehener Bücher) lesen zu "müssen". Oh mein Gott :D. Ob ich das wirklich schaffe, weiß ich noch nicht. Zunächst einmal ist mein Ziel die 50 und dann die 30. Sobald mein SuB bei 0 ist, möchte ich die Bibliothek vermehrt nutzen und meine Buchreihen in Angriff nehmen. Ich halte Euch auf dem Laufenden :).

Liebe Grüße an Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen