"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 3. September 2014

[LESESTATISTIK] August 2014 und [LESEPLANUNG] September 2014

LESESTATISTIK August 2014:

1. Ein Pony für zwei - James Aldridge (87 Seiten)
2. Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier (298 Seiten) 4/5 Rezension
3. Der Hund, der durchs Feuer ging - Robert Somerlott (92 Seiten)
4. Nacht über dem Tal - Wendelgard von Staden (72 Seiten)
5. Der Falkland-Wal - Pierre Boulle (84 Seiten)
6. Die Chirurgin - Tess Gerritsen (413 Seiten) 5/5 Rezension
7. Rubinrot - Kerstin Gier (343 Seiten) 5/5 Rezension
8. Schmitz' Katze - Ralf Schmitz (254 Seiten) 5/5 Rezension
9. Das Labyrinth jagt dich - Rainer Wekwerth (344 Seiten) 5/5
10. Ausgefressen - Moritz Matthies (271 Seiten) 4/5 Rezension
11."Nö, Du störst nicht, ich bin gerade in der Bahn!" - Christof Dörr (213 Seiten) 5/5 Rezension
12. Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker - Renate Bergmann (223 Seiten) 5/5 Rezension
13. Saphirblau - Kertin Gier (389 Seiten) 3/5
14. Detektiv Conan Band 4 - Gosho Aoyama (Manga) 5/5
15. Das Spiel - Richard Laymon (493 Seiten) 4/5 Rezension folgt
16. Mit Haut und Haar - Kathy Reichs (379 Seiten) 4/5 Reihen-Rezension folgt
17. Vergiftete Seelen - John Connor (475 Seiten) 2/5
18. Sieg über die Nacht - Roger Bourgeon (94 Seiten)
+2 Hörbücher: "Kleine Fische" und "Sushi für Anfänger"

18 Bücher mit 4.524 Seiten gelesen (Manga zählt als Buch, aber ohne Seiten)
Ø pro Tag: 145,9 Seiten
Neuzugänge: 12 Bücher
SuB: 58 (2 aussortiert)
Leseliste: 8/14 gelesen
Angefangen: 5 Bücher
Offene Buchreihen: 20

Wow, der beste Monat bisher und das, obwohl ich den ganzen Monat gearbeitet habe und keinen Urlaub hatte. Ich bin mehr als zufrieden, zumal ich nicht nur meinen SuB trotz der Neuzugänge abbauen konnte, sondern weil ich auch mit den Reihen voran komme. Ich konnte in diesem Monat alle Bücher mit unter 100 Seiten lesen, so dass nur noch Bücher auf meinem SuB liegen, die 100 bis 1.300 Seiten umfassen. Nun freue ich mich auf den Lesemonat September.

LESEPLANUNG September 2014:

1. Der Meister
2. Sie kam und blieb
3. Off
4. Katharina von Medici
5. Das Avalon-Projekt
6. Das Geheimnis der 7 Palmen
7. Drachenprinz
8. The Stand (beenden)
Kurzfassungen aus den Reader's Digest Auswahlbüchern:
9. In den Schuhen des Fischers
10. Mein Weg als Arzt und Mensch
11. Späte Liebe, spätes Glück
12. Auf Streifengang im Grislyland
13. Der Fall des Oberst Abel
14. Arnie, unser kleiner Star

Ich bin wie immer sehr gespannt, welche dieser Bücher ich tatsächlich lesen werde. Eines hab ich ja inzwischen schon geschafft :) Was habt Ihr Euch für den September vorgenommen?

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und da er mir gefällt bin ich mal Leserin geworden :)

    Vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    http://www.buecherparadis.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa, oh das freut mich :) ich schau mich gerne mal bei Dir um :) Liebe Grüße Melli

      Löschen