"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 14. Oktober 2014

[Aktion] GEMEINSAM LESEN: Buchmesse in Frankfurt



Es ist wieder Dienstag und somit Zeit für die weitergeführte Aktion Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher und Weltenwanderer (heute auf dem Blog Weltenwanderer).

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Der Nobelpreis" von Andreas Eschbach und bin auf Seite 35.


Quelle: Amazon.de

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Nach dem Gespräch mit dem Vorsitzenden des Nobelkomitees kehrte Hans-Olof in sein Büro zurück, doch er war außerstande, einen klaren Gedanken zu fassen oder womöglich mit seiner Arbeit fortzufahren, als wäre nichts gewesen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe gerade erst mit diesem Buch angefangen, aber bisher gefällt es mir schon sehr gut. Auch das Cover finde ich sehr ansprechend.

Außerdem ist es ein sehr aktuelles Thema, da der Nobelpreis ja bald wieder verliehen wird und im Moment diejenigen, die einen bekommen werden, durch die Presse gehen.

Zu Beginn war ich etwas skeptisch wegen des Themas, aber es ist doch überraschend interessant für mich.

4. Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zu viel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?
Ich war nicht auf der Buchmesse in Frankfurt. Einmal im Leben möchte ich auf jeden Fall mal hin, aber ich war in diesem Jahr auf der Buchmesse in Leipzig (ich wohne ja hier ^^) und ich finde es schon ein bisschen anstrengend. Aber das gehört dazu :)

Da ich aber als Besucher zur Messe fahre, war ich schon etwas über den Preis erschrocken, da ich einige Jahre nicht war. Alles wird immer teurer! ;-)

Euch allen einen schönen Tag. Eure Melli

Kommentare:

  1. Guten Morgen Melli!

    Dein aktuelles Buch wartet noch auf meinem SuB! :) Ich hab ja schon einiges von Eschbach gelesen und auch wenn das Thema oft "schwierig" wirkt bin ich immer wieder begeistert, wie spannend er es umsetzen kann!

    Leipzig ist leider noch weiter weg von mir als Frankfurt ... aber ich bin so froh, dass ich mich dieses Jahr überwunden habe und endlich auch mal hingefahren bin. Am Samstag war es wirklich extrem voll und wenn du wirklich mal hinfahren willst, hol dir vorher die Akkreditierung!!! Dann kannst du schon an den anderen Tagen hin und es kostet dich nix :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey Aleshanee,
    ich hab bisher schon "Das Jesus Video" von ihm gelesen und war total begeistert. Das stimmt, das Thema scheint "schwierig", ich brauchte etwas auf den ersten Seiten, aber jetzt geht's :)
    Die Akkreditierung muss ich mir mal ansehen.
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ;)
    Dein Buch habe ich noch nicht gelesen, klingt aber interessant :)
    Ich finde Buchmessen total spannend, aber stimmt: leider wird alles immer teurer =(

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      oh ja, ich finde Buchmessen auch interessant. :) Ist aber immer auch ganz schön was los, so viele Menschen...:)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hallo Melli :)

    ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie ein Buch von Andreas Eschbach gelesen habe obwohl wirklich viele von ihm schwärmen und er ja nun wirklich nich unbekannt ist... Es hört sich nicht schlecht an, aber ich bin skeptisch, ob das wohl was für mich ist.

    Genau wie du möchte ich auch irgendwann mal zur FBM, war auch noch nie hin ^^. Aber ja.... du hast Recht was das Geld angeht, es ist wirklich alles wahnsinnig kostspielig und es wird sicher nicht besser *seufz*.

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Entschuldige, aber ich MUSS dich einfach fragen: Wo hast du diese mega süßen, kreuzknuffeligen Eulenkissen aus deinem Header her?? Jedes mal wenn ich hier vorbei schwebe starre ich sekundenlang fasziniert dort hin und denke mir: 'Auch haben!' ;D

      Löschen
    2. Hey Insi Eule,
      "Das Jesus Video" konnte mich richtig begeistern, dazu gibt es auch einen Film. "Der Nobelpreis" ist erst mein zweites Buch von ihm. Am Anfang war ich auch skeptisch, aber ich komme inzwischen gut mit dem Inhalt zurecht. Es wird eben zu Beginn viel erklärt, bevor die Spannung anfängt.

      Die Eulenkissen MUSSTE ich einfach haben :D Sie stammen von Norma und es gab sie vor einigen Wochen für 5 oder 6 €. Da konnte ich nicht dran vorbeigehen :D
      Viele liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Guten Abend Melli,

    dein Header hat eben auch meine Augen an sich gebunden. Er ist wirklich sehr süß. Der Nobelpreis hört sich gar nicht mal schlecht an. Ist auf jeden Fall auf meiner unendlichen Liste gelandet und wird vielleicht aus der Bibliothek geliehen.

    Das mit dem teuren Messebesuchern kenne ich nur zu gut. Nächsten Monat am 15.11.14 veranstalten eine liebe Blogger Freundin und ich ein kleines Leser und Blogger Treffen in Leipzig und wir freuen uns, wenn wir ein wenig Zuwachs bekommen. Vielleicht ist das ja was für dich.

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen und danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cindy,
    oh, eigentlich habe ich an dem Tag leider schon was vor, aber vielleicht lässt sich das ja trotzdem einrichten. Was genau hattet Ihr Euch denn gedacht für das Blogger-Treffen? Wo findet das genau statt? :)
    Viele Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melli,

    das ist ja schade. :) ich bin gerade auf Arbeit und schreibe von meinem Handy aus.

    Daher lass ich dir den link vom Beitrag da, dort kannst du gerne alles in Ruhe nach lesen.

    http://kumosbuchwolke.blogspot.de/2014/09/leser-und-bloggertreffen-das.html?m=1

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
  8. Oh spannend, ich mag Eschbach! Habe schon einiges von ihm gelesen und gemocht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich mochte "Das Jesus Video" total gerne. Seine anderen Werke muss ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Da wird die Wunschliste wahrscheinlich wieder länger :D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen