"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 16. Oktober 2014

[Aktion] TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria: Meine 10 liebsten Autoren

Deine 10 liebsten Autoren


1. Frank Schätzing
2. Wolfgang Hohlbein
3. Ken Follett
4. David Safier
5. Tess Gerritsen
6. Kathy Reichs
7. Dan Brown
8. Horst Evers
9. Ursula Poznanski
10. David Baldacci


Die Reihenfolge ist eher willkürlich und es handelt sich um zehn Autoren, die zu meinen liebsten gehören. Es gibt noch viele andere, die mich mit ihren Geschichten und Protagonisten in Bann ziehen können, aber sie alle aufzuzählen, würde ewig dauern. Außerdem ist es ja der "Top-Ten"- und nicht der Top-100- Thursday :D.


Die Aktion wird wöchentlich veranstaltet von Steffis Bücher Bloggeria. Schaut mal bei ihr vorbei!


Euch allen einen schönen Donnerstag!
Eure Melli

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Keine Übereinstuímmung.
    Aber Schätzing und Brown lese ich auch sehr gerne. :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina :)
      Es gibt aber auch viele Autoren ;)
      Jetzt hast Du mich neugierig gemacht und ich muss gleich mal bei Dir stöbern :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ich hab leider auch keine Übereinstimmung mit dir - aber von Ken Follett kenne ich Die Säulen der Erde und Die Tore der Welt - zwei wunderbare Bücher!
    Die Robert Langdon Reihe von Dan Brown gefällt mir auch sehr gut, das hat aber nicht für meine Liste gereicht - und von U. Poznanski hab ich leider noch nichts gelesen, das wird sich aber bald ändern :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :),
      oh ja, Poznanski MUSS man lesen :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    auch wir haben nichts gemeinsam, wobei ich Follett, Gerritsen und Poznanski auch sehr gerne lese.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerry,
      das sind aber auch drei tolle Autoren! :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hallo Melli,
    Ursula Poznanski habe ich auch gelistet. Eine tolle Autorin, ich mag ihre Bücher total gern.
    Kathy Reichs habe ich kürzlich gelesen, war mein erstes Buch von ihr und ich fand es gut.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      "Saeculum" fand ich total super und bei der "Die Verratenen"-Reihe muss ich auch mal weiter lesen.
      Ich mag die Bücher von Kathy Reichs um Tempe Brennan total gerne.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen