"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 30. Oktober 2014

[Aktion] TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücherbloggeria: Bücher zum Gruseln

10 Bücher zum Gruseln

(passend zu Halloween)

Hey Ihr Lieben,

es ist wieder Donnerstag und somit Zeit für den Top Ten Thursday by Steffis Bücher Bloggeria. Passend zum nahenden Halloween-Wochenende lautet das Thema Grusel-Bücher. Ich habe einige Werke (ohne bestimmte Reihenfolge) aufgelistet, die einen mehr oder weniger zum Gruseln bringen. Wenn es eine Rezension zu den Büchern auf meinem Blog gibt, ist diese auf dem Titel verlinkt. Das Genre Horror z. B. habe ich erst in diesem Jahr für mich entdeckt, als ich begann, Stephen King zu lesen. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Eure Bücher-Listen :). Und meine Wunschliste freut sich mit :D
"Azrael" von Wolfgang Hohlbein

"Nacht" von Richard Laymon (Rezension kommt bald)



"Mordshunger" von Frank Schätzing

"Das Parfum" von Patrick Süskind

Kommentare:

  1. Ich glaube Stephen King wird heute mehrfach erwähnt ;)

    Aber wieso steht "Das Perfüm" auf deiner Liste?

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kasia,
      also Stephen King gehört auf jeden Fall dazu :)
      Ähm tja, also keine Ahnung xD. Ich fand es schon ein bisschen gruselig, dass da einer Menschen tötet, um ihren Geruch zu verarbeiten ;)
      Viele Grüße Melli

      Löschen
  2. Richard Laymon ist hier mit Stephen King echt in guter Gesellschaft! :) Tolle Auswahl! Ich habe bisher noch kein Buch von Laymon gelesen, aber bei der modernen Horrorliteratur ist er ja schon eine feste Größe. Kannst Du einen Titel zum Einstieg empfehlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mein erster Laymon war "Das Spiel". Bis zur Hälfte gehört es für mich eher ins Genre Thriller, bevor dann der Horror beginnt. Als Einstieg fand ich es ganz gut. "Nacht" und "Die Jagd" waren dann schon krasser.

      Löschen
    2. Ok, super, dann merke ich mir das mal. Danke! :)

      Löschen
  3. Hallo Melli,

    so viel schöne Kings tummeln sich bei dir. Und obwohl ich seine Bücher gerne lese, kenne ich nur „Stark“ davon. Ich glaube, es wurde sogar mit Johnny Depp verfilmt? Nur der Titel ist irgendwie anders.

    Natürlich, Laymon - ich schleiche schon fast 2 Jahre um Laymon herum. Zeit wird’s, dass ich dem Autor mal eine Chance geben.

    „Das Parfum“ war wirklich grausig, aber als gruselig habe ich es nicht empfunden.

    Eine gute Halloween-Liste!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      "Das Spiel" von King fand ich genial. Meine Rezi hierzu ist online. :) Laymon hab ich auch erst vor Kurzem begonnen. Super Autor!
      Stimmt, "Das Parfum" ist eher grausig :)

      Löschen
  4. Eine schöne Buchauswahl. Gelesen habe ich davon bisher leider noch kein Buch.

    Ich habe dich übrigens getaggt. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst :)
    http://hoerbuchecke.blogspot.de/2014/10/tag-20-dinge-die-du-nicht-uber-mich.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön, der Tag klingt interessant. Passt gut, ich wollte sowieso mal wieder einen mitmachen :)

      Löschen
  5. Stephen King und Richard Laymon <33 Ein toller TTT, wobei ich bei beiden Autoren einiges nachzuholen bzw aufzuholen habe ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich auch :) Sie haben so viele Bücher geschrieben, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen/weiterlesen soll :) Liebe Grüße

      Löschen