"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 27. Oktober 2014

Bücher abbrechen?!

Hallöchen,

früher habe ich immer alle Bücher von der ersten bis zur letzten Seite gelesen, egal wie langweilig oder uninteressant eine Geschichte war.
 
Heute bin ich der Ansicht, dass wir unsere kostbare Zeit nicht mit für uns schlechten Büchern verschwenden sollten. Wenn ich ein Buch beginne und merke, dass es überhaupt nicht meins ist, breche ich es ab. Es bringt ja nix, sich durch eine Lektüre zu quälen, die einen nicht interessiert.
 
Lesen soll Spaß machen und deshalb habe ich auch kein schlechtes Gewissen (mehr?), mal ein Buch abzubrechen.
 
Es gibt sooo viele gute Bücher, die noch auf uns warten, da sollten wir die für uns schlechten einfach aus der Hand legen und zu einem neuen, spannenderen Buch greifen. Oder wie seht Ihr das? :)
 
Viele Grüße
 
Eure Melli

Kommentare:

  1. Ich sehe das ganz genauso!
    Warum soll ich meine Zeit mit einem Buch verbringen, das mir nicht gefällt, wenn noch sooo viele Bücher auf mich warten.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es warten noch jede Menge gute Bücher auf uns :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Huhu,

    ich habe dein Bloglink in der Sub-Termination Gruppe gesehen und bin dem gleich mal gefolgt :) Ich breche eher selten Bücher ab, meistens liegt es daran das ich "Angst" habe etwas gutes zu verpassen, denn oftmals brauch ja eine Story auch erst 100 Seiten bis sie dann einigermaßen in Fahrt kommt, wenn ich aber merke mir z.B. Band 1 einer Trilogie/Reihe nicht gefallen hat, dann lese ich im Normalfall auch nicht weiter.

    http://buecherstuff.blogspot.de/

    Werde dann auch gleich mal Leserin deines Blogs.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Dinchen :)
      Oft breche ich Bücher nicht ab. Aber wenn man einfach nicht reinkommt und es auch nicht besser zu werden scheint, bringt es ja auch nix ;) Ich möchte mich einfach nicht länger durch Wälzer quälen, die meinen Geschmack nicht treffen :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen