"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 2. Oktober 2014

[LESEPLANUNG] Oktober 2014 + [Aktion] TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich heute nur die Leseplanung für Oktober für Euch vorbereiten, doch dann ergab es sich, dass sich das wunderbar mit dem Top Ten Thursday verbinden lässt. Diese Aktion wird von Steffis Bücher Bloggeria weitergeführt.


Die heutige Frage lautet:

10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest

Na, passt das nicht wunderbar zur Leseplanung? :) Allerdings plane ich wie immer 14 Bücher im Monat, so dass es also bei mir heute 14 Bücher in der Liste werden. Ich hoffe, das stört Euch nicht :)

1. "Der Nobelpreis" von Andreas Eschbach
2. "Nacht" von Richard Laymon
3. "Heimkehr" von Rosamunde Pilcher
4. "Das Avalon-Projekt" von Wolfgang Hohlbein
5. "1813 Kriegsfeuer" von Sabine Ebert
6. "Das Geheimnis der 7 Palmen" von Konsalik
7. "fom winde ferfeelt"
8. "Die Sammler" von David Baldacci
9. "Schwesternmord" von Tess Gerritsen
Kurzfassungen in den Reader's Digest Auswahlbüchern:
10. "Der Chirurg" von Wilfred C. Heinz
11. "Patricia und der Löwe" von Joseph Kessel
12. "Pamela in Gefahr" von Edwin Lanham
13. "Kalahari" von Henry Kolarz
14. "Rache per Computer" von Louis Charbonneau

Welche Bücher wollt Ihr als nächstes lesen?
Liebe Grüße Melanie

Kommentare:

  1. Hallo Melli!

    Von deiner Liste kenne ich nur "Der Nobelpreis" und das schlummert auch schon viel zu lange auf meinem SuB, muss ich unbedingt auch bald lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      also bei mir liegt es zwar nicht so lange auf dem SuB, aber ich möchte es nun auch endlich mal lesen :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Huhu, ich sehe nächsten Monat gibt es wieder einen Richard Laymon bei dir und anhand der Punktevergabe sehe ich die Jagd hat dir gefallen :) Ich habe mich kurzfristig im Oktober für "Die finsteren Wälder" und "Die Klinge" entschieden :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, im Monat des Halloween muss ich nun auch mal den zweiten Laymon von meinem SuB befreien :)
      Die Zusammenfassungen zu Deinen beiden finde ich aber auch interessant :)
      Im Übrigen gefällt mir Deine Idee mit dem Thriller/Horror-Monat :)
      Liebe Grüße
      Melli

      Löschen
    2. Lang Lang ist her, dass es so einen Monat gab :) Nun müssen die Schätze endlich den SuB verlassen. Schafft Platz für neue, denn meine Laymon Liste ist noch lang ;)
      Dir ganz viel Spaß bei "Nacht" ;)
      Bin gespannt auf deine Meinung!

      LG

      Löschen
  3. Hallo Melli,
    da fällt mir als erstes gleich Laymon ins Auge. Bisher habe ich mich noch nicht über ihn getraut, man hört so viel verschiedenes. Aber lange wird's wohl nicht mehr dauern, bis auch bei mir ein Laymon einzieht.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich hab schon zwei Bücher von Laymon gelesen und sie haben mir bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig gut gefallen. :) Eine Rezension ist schon online.
      Viele liebe Grüße Melli

      Löschen