"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 12. Oktober 2014

[Update] #1 Herbst-Lesemarathon

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr wisst, nehme ich am Herbst-Lesemarathon teil. Organisiert wird er von Ellis Lesereich.

Den Link findet Ihr hier: Veranstaltung auf Facebook *klick*

Noch im September las ich "Todsünde" von Tess Gerritsen. Es handelt sich um den dritten Band der Rizzoli & Isles-Reihe.
 
Die ersten Tage im Oktober habe ich mit "Der Talisman" von Stephen King und Peter Straub verbracht. Damit habe ich ausnahmsweise zwei Aufgaben erledigt, weil ich kein Herbst-Buch auf dem SuB habe. Es passt aber ganz gut, weil die erste Hälfte des Buches tatsächlich im Herbst spielt :) Außerdem ist es der erste Teil einer Dilogie.

Die Aufgaben:

1. Lies ein Buch mit einem braunen Cover
2. Lies ein Buch, das mindestens 2 Jahre auf dem SuB liegt
3. Lies ein Buch mit einem Element im Titel
4. Lies ein "Herbst- Buch"
♥"Der Talisman" von Stephen King und Peter Straub
5. Lies ein Buch mit mehr als 500 Seiten
6. Lies ein Buch mit einem Symbol auf dem Cover
7. Lies ein Buch, das 2013 erschienen ist
8. Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht
9. Lies ein Buch, dessen Titel aus 3 oder 6 Worten besteht
10. Lies ein Buch von deinem Lieblingsautor
11. Lies ein Buch, auf dessen Cover keine Personen sind
12. Lies den ersten Teil einer Dilogie

♥"Der Talisman" von Stephen King und Peter Straub
13. Beende eine Dilogie
"Das schwarze Haus" von Stephen King und Peter Straub [abgebrochen]
14. Lies ein Buch mit einem schwarzen Cover
15. Lies ein Fantasy- Buch
16. Lies ein Buch von einem deutschen Autor
17. Lies ein Taschenbuch

18. Lies ein Buch, das Teil einer Reihe ist
♥"Todsünde" von Tess Gerritsen


Im Moment bin ich am zweiten Band von "Der Talisman" dran. Er heißt "Das schwarze Haus". Wieder so ein Wälzer mit über 800 Seiten :D.

Update: Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen und ich habe es nun nach ca. der Hälfte abgebrochen. Ich zähle die Aufgabe Nr. 13. trotzdem als erledigt, weil ich keine andere Dilogie auf dem SuB habe und nicht wieder in Versuchung geraten möchte, neue Bücher zu kaufen, um Aufgaben zu lösen...

Schönen Tag Euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen