"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 11. November 2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen: Von Reihenfortsetzungen und neuem Lesefutter von Lieblingsautoren


Hallo zusammen,

es ist wieder Dienstag und somit Zeit für "Gemeinsam Lesen". Heute auf dem Blog von Weltenwanderer. Huch, stimmt gar nicht, wir sind heute bei Schlunzenbücher zu Gast :D

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?


Ich lese gerade dieses Schätzchen und bin auf Seite 217.


2. Wie lautet der erste Satz auf Deiner aktuellen Seite?
"Rudger starrte sie an."

3. Was willst Du unbedingt aktuell zu Deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer Du willst)
Am Anfang etwas schleppend, nimmt die Geschichte langsam Fahrt auf.

4. Es wäre Zeit für Neues von...? Welcher Autor sollte Eurer Meinung nach ganz bald mal wieder ein Buch schreiben? Oder gibt es eine Reihe, wo Du denkst "Mensch, da könnte aber noch ein Teil kommen?!"
Puh, da fällt mir im Moment keine Reihe ein. Zumal es ja schon so viele Reihen mit unendlich vielen Bänden gibt :)
Ich würde gerne mal wieder was von Ken Follett lesen. Aber dafür muss er erst mal nichts Neuse rausbringen, weil es noch genügend Bücher von ihm gibt, die ich noch nicht kenne :) Drei Exemplare befinden sich auch noch auf meinem SuB. Die muss ich mal in Angriff nehmen :).

Schönen Dienstag!

Eure Melli

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Wolfgang Hohlbein ist echt toll. Aber nicht immer ist jedes Buch gleich gut ;)
    Aber vielleicht wird es noch besser :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, Anna :)
      Aber die bisherigen fand ich alle toll. Das ist jetzt eben ein bisschen schwieriger ;)
      Viele Grüße Melli

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Von Hohlbein hab ich bisher nur ein einziges Buch gelesen und das hat er zusammen mit einem anderen Autor geschrieben - allerdings würde mich das neue sehr interessieren "Die wilden Schwäne", steht zumindest schonmal auf meiner Wunschliste :)

    Denkst du auch dran, deinen Link bei Schlunzenbücher zu hinterlassen, da sie heute die Aktion gestartet hat? Damit dich auch die anderen Blogger finden ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoppla, ich dachte wir wären heute bei Dir :) Letzte Woche gab es ja ein Problem mit dem Post, deshalb war ich heute verwirrt :D
      Hohlbein ist toll :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Mit Wolfgang Hohlbein tu ich mich ja seeeeeeeeeehr schwer... Ich werde einfach nicht warm mit ihm. Ich habe auf meinem SuB ein Buch von Rebecca Hohlbein. Sind die verwandt? ;D Kennst du sie oder Bücher von ihr?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Rebecca ist die Tochter von Heike und Wolfgang Hohlbein. Ist glaube ich, eine ziemlich große Familie. Bücher von ihr kenne ich nicht, aber Wolfgang (und Heike) Hohlbeins Werke finde ich großartig. Die Sprache ist einfach klasse, es ist meiner Meinung nach sehr "schönes" Deutsch :D Am besten gefiel mir "Das Buch", das die beiden zusammen geschrieben haben.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen