"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 27. November 2014

TTT Top Ten Thursday bei Steffis Bücher Bloggeria: Bücher, die jeder außer mir gelesen hat

10 Bücher, die anscheinend jeder gelesen hat, nur du nicht

Es ist Donnerstag und somit wieder Zeit für Steffis Aktion.


1. "Der Herr der Ringe" von J. R. R. Tolkien
Irgendwie hat mich diese Reihe nie sonderlich interessiert...


2. "Die Bestimmung"-Reihe von Veronica Roth
Tatsächlich scheint es JEDER gelesen zu haben - außer ich :D

3. "Smaragdgrün" von Kerstin Gier
Die ersten beiden Teile hatte ich mir geliehen und gelesen, aber diesen Teil gab es da gerade nicht. Sobald ich ihn irgendwann mal bekomme, werde ich die Reihe mit "Smaragdgrün" beenden.

4. "Die Verschworenen" und "Die Vernichteten" von Ursula Poznanski
Hier muss ich unbedingt mal weiterlesen. Den ersten Teil hatte ich mir mal geliehen und gelesen. Für mich war es ein guter Auftakt. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, die beiden weiteren Bände zu lesen.

5. "Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan
Das Cover spricht mich in jedem Fall an und ich werde es auch mal irgendwann lesen :)

6. "Dark Village"-Reihe von Kjetil Johnsen
Diese Reihe möchte ich unbedingt noch lesen, aber soweit ich weiß, gibt es Cliffhanger, so dass ich die Reihe mal insgesamt lesen werde.

7. "Soul Beach"-Reihe von Kate Harrison
Auch hier möchte ich die ganze Reihe komplett hintereinander lesen.

8. "Pandablues" von Britta Sabbag
"Pinguinwetter" gefiel mir richtig gut. Es hat sich einfach noch nicht ergeben, den zweiten Teil zu lesen.

9. "Selection"-Reihe von Kiera Cass
Diese Reihe möchte ich mal irgendwann auf Englisch lesen.

10. "Chroniken der Unterwelt"-Reihe von Cassandra Clare
Diese Reihe interessiert mich nicht so, zumal es ja auch jede Menge Bände gibt.

Wie sieht es bei Euch aus? :)

Eure Melli

Kommentare:

  1. Huhu Melli,

    oh endlich jemand der auch nichts mit den "Chroniken der Unterwelt" anfangen kann, ich dachte schon ich sei die Einzige. Ich hab den ersten Band irgendwann mal angelesen und schnell gemerkt das das gar nicht mein Fall ist. Bei "Herr der Ringe" gehts mir genauso. Ich kenne die Filme und hab so gar keine Lust das alles nochmal nachzulesen :P
    Hab einen schönen Donnerstag.
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      "Chroniken der Unterwelt" scheinen also alle außer uns gelesen zu haben ;)
      Viele Grüße Melli

      Löschen
  2. Huhu,

    die Dark Village Reihe und Selection fand ich wirklich toll. Besonders auf Band 3 der Selection Reihe freue ich mich schon riesig. Ich habe es zwar bereits auf englisch schon gelesen (konnte es einfach nicht abwarten) aber ich will es trotzdem auch auf deutsch nochmal lesen.

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja,
      Selection lese ich mal irgendwann auf Englisch, aber die Dark Village-Reihe würde ich am liebsten sofort anfangen - wenn nur der SuB nicht wäre :)
      LG Melli

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Auch wieder "Herr der Ringe", das hat ja anscheinend kaum einer gelesen, was ist da los??? *lach*
    Dark Village, die Reihe fand ich richtig klasse, mal was ganz neues und ungewöhnliches für mich.
    Die Bestimmung hab ich bei Band 2 abgebrochen, fand ich irgendwie nicht so reizvoll ... genauso die Chroniken der Unterwelt, da hab ich zwar den ersten Teil gut gefunden, aber weiterlesen mag ich nicht. Warum auch immer :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      Dark Village lese ich hoffentlich bald und bin schon sehr gespannt darauf. Mir reicht auch manchmal ein Teil von einer Reihe :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hey Liebes :)
    Also ähm HdR haben wir wohl irgendwie so gut wie alle erwähnt :D. Ich werds wohl ebenfalls niemals lesen. Die Filme haben mir gereicht. Selection, Chroniken d. Unterwelt, Soul Beach, Smaragdgrün und die Bestimmung habe ich verschlungen ♥. Dagegen subben noch Pandablues und die dystopische Reihe von der lieben Ursula :/.

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lielan,
      das mit HdR finde ich lustig :D Es gibt einfach so vieles anderes, was mich interessiert. (Zu viele Bücher, zu wenig Zeit...) Soul Beach habe ich inzwischen da, also zumindest Teil 1. Mal sehen, wie es mir gefällt :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Hey, Dark Village und Soul Beach möchte ich auch mal lesen, das scheint auch wirklich jeder zu kennen. :) Smaragdgrün musst du echt bald mal lesen, das war der beste und witzigste Teil. Ich hab manchmal so gelacht! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Smaragdgrün will ich ja auch bald lesen, nur leider ist er im Moment in der Bücherei vergriffen. Muss mich noch gedulden :)
      Liebe Grüße.

      Löschen
  6. Huhu Melli,
    die Chroniken der Unterwelt sind ganz okay, allerdings verspüre ich da selber derzeit keinen Drang nach 3 gelesenen Büchern die Reihe fortzusetzen!
    Der 1. Band von Soul Beach konnte mich leider nicht überzeugen! Rubinrot leider ebenfalls nicht!
    Aber...DIe Bestimmung solltest definitiv mal testen! Der erste Band gehört zu meinen liebsten Büchern!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi :)
      Soul Beach - Frostiges Paradies liegt nun auf meinem SuB und ich werde ihn bald lesen. Bin schon gespannt darauf. Mal sehen, ob mir die Bestimmung mal in die Finger kommt :)
      Viele Grüße Melli

      Löschen