"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 13. Januar 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen bei Weltenwanderer


Heute wieder bei *Weltenwanderer* :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Da ich "Herr aller Dinge" (endlich!) fast beendet habe, begann ich nun dieses Buch. Ich bin auf Seite 27.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"In den nächsten beiden Wochen war die Familie vollauf beschäftigt."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe ja gerade erst angefangen, aber es gefällt mir sehr gut. Und ich habe ein bisschen Angst vor dem Buch, denn Sonja vom Youtube-Kanal *Sonnige Bücher* musste das Buch bei der Hälfte erst mal lange pausieren, um den Inhalt zu verarbeiten ^^
4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?

Das Cover muss definitiv zum Inhalt passen. Leider ist mein Bild oben nicht ganz das Cover, was ich tatsächlich habe. Ich habe es versäumt, ein Foto zu machen ^^ Aber es kommt meinem noch am nächsten.


Und zack...noch schnell ein richtiges Foto gemacht ^^
Beim Kauf lasse ich mich durchaus von Covern leiten, versuche aber trozdem noch was zum Inhalt herauszufinden, bevor ich kaufe :)
Ich finde es immer interessant, dass es zu manchen Büchern so extrem viele und unterschiedliche Cover gibt.
Liebe Grüße
Eure Melli

Kommentare:

  1. Hey~
    Hach, an das Buch kann ich mich noch gut erinnern. Und ich muss gestehen, es sind keine guten Erinnerungen xD Aber ich würde mal behaupten, Angst muss man nicht haben. Ich persönlich fand es auch viel zu belanglos, als dass mir das Schicksal der Charaktere sehr nah gegangen wäre. Schade eigentlich.
    Das Cover meiner Ausgabe war rot-pink. Wahnsinnig passend.
    Aly <3

    Gemeinsam lesen #29

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aly :)
      So, ich hab noch schnell ein Foto von meiner Ausgabe eingefügt :)
      Ich bin schon gespannt, was noch alles passieren wird :D Mal sehen...
      Viele Grüße von Melli

      Löschen
    2. Das sieht viel cooler aus, als mein Cover ausgesehen hat :D

      Löschen
    3. Ich find das Cover auch ziemlich cool ^^

      Löschen
  2. Waaaa, das Buch ist bestimmt nicht ohne! Das will ich auch unbedingt noch lesen und wünsch dir schön-schaurige Lesestunden damit :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kasia :)
      Bin auch schon gespannt, was mich erwartet :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Huhu :)

    Uii ein Buch von Stephen King :)
    Ich bin ehrlich, ich hab noch keines seiner Bücher gelesen :D Das hat vor allem einen Grund: es ist absolut nicht mein Genre :D
    Aber das Cover passt ja schon mal zum Titel :D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nenya,
      ich mag viele Genre und Horror gehört auch dazu - aber nur bei Büchern ^^
      Das Cover meiner Ausgabe ist jetzt auch in dem Post zu bewundern :)
      Viele Grüße Melli

      Löschen
  4. Huhu!
    Ohhhh, Der Friedhof der Kuscheltiere *g* das hab ich in sehr sehr jungen Jahren gelesen und fands sehr gruselig, soweit ich mich erinnere ^^ ich hab schon viel zu lange nichts mehr von Stephen King gelesen, das sollte ich echt mal wieder nachholen!

    Ich liebe auch schöne Cover und lasse mich da doch oft leichter verleiten :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee :)
      Cover müssen einfach schön sein :)
      Mal sehen, wie gruselig es tatsächlich für mich wird :)
      Ich lese King erst seit Februar 2014, also fast ein Jahr und bin begeistert. Nur manchmal sind mir die Längen zuwider...
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Das Buch habe ich als Jugendliche gelesen, und es hat mir sehr gut gefallen! Allerdings hatte ich danach etwas Albträume - ich war da im Alter von ~14, 15 Jahren sehr empfindlich, aber das ist lange her. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Horror heute sehr viel brutaler und schockierender ist, da war King im Vergleich noch richtig harmlos (aber genial).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Bis jetzt ist noch nichts SO Grausames passiert, aber wer weiß, was noch kommt :) Aber ich finde auch, dass es schlimmeren Horror gibt :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen