"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 6. Januar 2015

[Aktion] GEMEINSAM LESEN: Buchhighlight


GEMEINSAM LESEN :) Heute bei Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?


Wie immer habe ich einiges angefangen, nämlich im Moment sechs Bücher. Ich möchte diese nun nach und nach beenden und konzentriere mich aktuell auf "Die Sammler" (S. 332) und re-reade kapitelweise den sechsten "Harry-Potter"Band (S. 402)

2. Wie lautet der erste Satz auf Deiner aktuellen Seite?
"Die Sammler":
"Zwar kostete es Stone ein wenig Mühe, doch es gelang ihm, die beiden Schatten abzuhängen."

"Harry Potter":
"'Also alles in allem nicht gerade Rons schönster Geburtstag?', sagte Fred."

3. Was willst Du unbedingt aktuell zu Deinem Buch loswerden? (Gedanken, Gefühle, Zitat etc.)
Zu Harry Potter muss ich anmerken, dass ich die Reihe liebe, aber im Moment nicht vorankomme, weil ich weiß, was in diesem Band noch passieren wird ^^.

"Die Sammler" werden, denke ich, nicht so viele von Euch kennen. Es ist eine Art Spionage-Thriller, wobei ich es zwar recht flott lesen kann, es jetzt aber nicht sooo spannend ist...

4. Welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?
Ausnahmsweise mal eine Frage, die ich sofort beantworten kann :) Es gab zwar einige Highlights in 2014 (lustigerweise habe ich 14 Reihen oder Einzelbänden 5 Herzen vergeben), aber eine Reihe möchte ich ganz besonders hervorheben. Die Trilogie um das Labyrinth von Rainer Wekwerth mochte ich total gerne. Als ich es nicht mehr aushalten konnte, musste ich SOFORT in die Bibliothek rennen, um mir Teil 2 auszuleihen :D Das sagt wohl schon alles. Die Reihe hat mich mitgerissen, war für meinen Geschmack richtig spannend und ich konnte die Bücher innerhalb weniger Tage verschlingen :) Nun ist es leider schon wieder zu Ende und ich weine den Protagonisten ein bisschen hinterher, aber das ist ja ganz normal bei guten Reihen :).

Habt einen schönen Tag!

Eure Melli





Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ja, die Labyrinth-Trilogie hab ich bei mir auch genannt - einfach nur wahnsinnig klasse und sehr spannend, oder? Ein wirkliches Highlight:)
    An HP muss ich mich auch noch einmal wagen. Ja, Schande über mich - ich kenne die Bücher nicht. Als es damals aktuell war, war ich wohl schon aus dem Alter raus um fieberhaft hinter den Büchern her zu sein. Aber es ist ja nie zu spät;) Viel Spaß noch mit deiner Lektüre!

    LG, Claudia:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Die Labyrinth-Trilogie war tatsächlich ein echtes Highlight :) Ich bin mit HP aufgewachsen :)
      Viele Grüße!

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    6 angefangene Bücher??? :O Ich kann mich immer nur auf eines konzentrieren, gant selten das ich ein zweites dazu nehme. Kommt man da nicht durcheinander???

    Die Trio von Rainer Wekwerth möchte ich auch noch lesen, bin schon sehr gespannt drauf :)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ja ich weiß, 6 ist viel ^^ Aber durcheinander komme ich nicht, da die Genre total unterschiedlich sind und wie gesagt, jetzt möchte ich sie alle mal beenden :)
      Ich habe die Trilogie echt genossen :)
      Viele Grüße Melli

      Löschen
  3. Huhu =)

    Die Reihe von Rainer Wekwerth möchte ich auch noch gerne lesen. Da darf man also gespannt sein ^^, scheint bei dir ja mächtig Eindruck hinterlassen zu haben.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja :)
      Jep, die Reihe hat mich definitiv überzeugt :) Sie ist mir noch sehr gut im Gedächtnis :)
      Viele Grüße Melli

      Löschen
  4. Hallo,
    ich freu mich schon total auf´s Weiterlesen der Labyrinth-Triologie, denn das erste Buch hat mir auch super-gut gefallen. Ich hoffe, dass ich das endlich in Angriff nehmen kann, sobald das letzte Rezi-Exemplar ausgelesen ist.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie :)
      Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass Du die Reihe ganz bald weiterlesen kannst :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Harry ♥ Ich hab die Bücher letztes Jahr zum ersten mal ge-re-readed (was für ein Wort xD) und ich hab sie regelrecht verschlungen! Das andere kenne ich tatsächlich nicht, aber Spionage Thriller hab ich prinzipiell kaum gelesen.

    Das Labyrinth von Wekwerth möchte ich dieses Jahr unbedingt noch lesen! Bin schon sehr gespannt und hoffe, dass sie noch besser als die Labyrinth Trio von James Dashner ist...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Die Trilogie von James Dashner kenne ich nicht, aber ich hoffe, dass Dir die Reihe von Wekwerth genauso gut gefallen wird wie mir :)
      Viele Grüße Melli

      Löschen
  6. Hi Melli

    Ach, von David Baldacci habe ich früher auch Bücher gelesen. Das ist aber schon wirklich lange her ....
    Der erste Band der Labyrinth-Trilogie schlummert immer noch auf meinem SuB. Den sollte ich wirklich auch endlich einmal davon befreien .... aber es warten noch so viele darauf ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Du musst den ersten Band vom SuB befreien! (Aber Achtung: Danach brauchst Du relativ schnell Band 2) :D
      Das mit dem SuB kenne ich natürlich ^^ Deshalb möchte ich jetzt mal alle lesen :)
      Viele Grüße Melli

      Löschen
  7. Hi (:
    Oh, ich bin ja gar kein re-read- Leser! Ich liiiiiebe Harry Potter, spüre aber nicht das Verlangen, sie nochmal zu lesen... außer auf englisch, das würde mich reizen!

    Die "Das Labyrinth" - Reihe möchte ich unbedingt noch lesen!
    Wünsche dir ein schönes Bücherjahr,
    Liebst Lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ich re-reade selten. Aber ich hatte vor einem Jahr (oder zwei oder so) Lust, sie nochmal zu lesen. :) Auf Englisch würde mich auch reizen, aber erst später, jetzt habe ich sie ja fast noch mal auf Deutsch durch :)
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Bücherjahr :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  8. Yeahh Harry Potter
    Die Rainer Wekwerth Reihe wurde mir oft empfohlen, ich werde sie mir wohl ich mal zulegen müssen ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Jep, die wirst Du mal lesen MÜSSEN :D
      Viele Grüße Melli

      Löschen
  9. Hallo liebe Melli,

    Harry Potter ist mittlerweile wirklich ein Must-Read :-)
    >>Die Sammler<< kenne ich noch nicht, werde es mir mal genauer anschauen ;)

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    PS: Jetzt hast Du eine Leserin mehr, hihi.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tanja,
    danke dir :)
    Ich liebe Harry Potter :) Lese den 6. gerade zum zweiten Mal.
    "Die Sammler" ist ein zweiter Teil, und zwar von der Camel-Club-Reihe :)
    Viele Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melli,
    ach ja "Harry Potter" ich kann gut nachvollziehen, weshalb du nicht weiter kommst. Bisher habe ich diesen Band nicht noch mal gelesen, eigentlich schade, aber wegen diesem Grund auch vielleicht nachzuvollziehen.
    Liebe Grüße
    Kerstin von Wörterkatze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ist eben traurig, wenn man weiß, was passiert. Aber ich werde ihn schon irgendwann beenden ^^ (Hoffentlich, denn ich habe eindeutig zu viele Bücher angefangen ^^)

      Löschen
  12. Hey,

    Harry Potter *-*
    An dieses Buch kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, es ist bestimmt schon 2 Jahre her, dass ich es gelesen habe, aber ich habe den Film letztens noch gesehen.

    Lg
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ich hab das Buch gelesen, kurz nachdem es erschienen ist und weiß eigentlich auch nur noch, dass ganz viele tolle Charaktere sterben...
      Liebe Grüße Melli

      Löschen