"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 3. Januar 2015

[Leseplanung] Januar

Hey Ihr Lieben,

es ist wieder Zeit, zu planen, welche Bücher ich im Januar lesen möchte. Im letzten Jahr habe ich mir ja immer 14 Bücher herausgesucht und davon so viele wie möglich gelesen. Das klappte aber immer nur bis zur Hälfte des Monats, dann hatte ich auf andere Bücher Lust. 

Um mir wieder mehr Freiheiten zu lassen, werde ich mir in diesem Jahr nur 5 Bücher pro Monat vornehmen, die ich am liebsten als nächstes vom SuB lesen möchte. Die anderen, die ich darüber hinaus lese, kann ich dann frei wählen. 

Vielleicht wird es auch ab und zu mal ein SuB-Voting geben, mal sehen :)

Dieses Vorhaben ist auf jeden Fall sehr sinnvoll, vor allem, weil ich ja die Bibliothek sehr viel mehr nutzen möchte und da kann man ja nie planen, welche Bücher bei einem zu Hause landen ;)

Aktuell lese ich meiner Meinung nach auch ein bisschen viel parallel und möchte diese angefangenen Bücher nun nach und nach beenden, so dass ich mir (da es fast alles Wälzer mit über 500 Seiten sind) pro Monat ein Buch von meinem SaB (Stapel angefangener Bücher) vornehmen möchte.

Welche Bücher ich für die jeweiligen Challenges nehme, werde ich NICHT dazuschreiben, denn z. B. bei der 20/15 Challenge ist das nicht möglich und auch für die Challenge der Gegenteile entscheide ich das eher spontan nach Beenden des Buches. 

Trotzdem bleibt Ihr natürlich auf dem Laufenden, und zwar auf meiner *Challenge-Seite*.
Vielleicht gibt es auch ab und zu ein Update zu den einzelnen Challenges, aber nicht jede Woche, keine Sorge :D Im Vordergrund bleibt bei allen Lesevorhaben natürlich der Spaß und auch der Austausch mit Euch :)

Für den Januar habe ich mir nun folgende Bücher vorgenommen:

1. Herr aller Dinge von Andreas Eschbach (beenden)
2. Die Leopardin von Ken Follett
3. Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King
4. Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult
5. Das Winterhaus von Judith Lennox

Welche Bücher habt Ihr Euch vorgenommen? 

Viele Grüße
Eure Melli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen