"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 17. Februar 2015

[Aktion] GEMEINSAM LESEN BEI SCHLUNZEN-BÜCHER UND WELTENWANDERER






Es ist Dienstag und wir lesen gemeinsam. Heute mit Gewinnspiel bei *SchlunzenBücher*

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?





Ich verschlinge gerade "Der Fluch der Hebamme" von Sabine Ebert und bin auf Seite 167.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Doch Reinhard zog nur verächtlich die Augenbrauen hoch."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Seit Langem lese ich mal wieder einen historischen Roman und auch wenn ich nicht so schnell vorankomme, liebe ich es :) Es ist der vierte Teil der Hebammen-Saga und mir gefällt er wieder richtig gut. Fazit: Ich muss wieder mehr aus diesem Genre lesen!
 
4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?

SEIT AUGUST BIN ICH NUN DABEI UND ICH LIEBE DIESE AKTION :) ICH FREUE MICH IMMER, WENN ICH DIE ZEIT FINDE, TEILZUNEHMEN. ICH FINDE, DASS ES GENAU RICHTIG SO IST, WIE DIE AKTION IST. ALLERDINGS WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN, ÖFTER ZEIT ZU FINDEN, BEI EUCH ZU KOMMENTIEREN...

UND: ICH FINDE ES GROSSARTIG, DIE VIERTE FRAGE NUN IMMER SCHON ZU KENNEN, DENN DAS MACHT MIR DIE PLANUNG EINFACHER. DANKE DAFÜR!

UND AUCH EIN DICKES DANKE AN STEFANIE, NADJA UND ALESHANEE :)
Euch allen einen schönen Tag!
Eure Melli

Kommentare:

  1. Guten Morgen Melli!

    Freut mich, dass dir die kleine Änderung gefällt - ich denke, dass da einige sehr froh drüber sind :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, hab aber schon einiges drüber gehört. Ich lese ja auch gerne historische Romane und hab das Genre in letzter Zeit etwas vernachlässig, vielleicht wäre ja die Reihe auch was für mich; werds mir noch überlegen ^^

    Liebste Grüße und noch einen schönen Faschingsdienstag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee :)
      Ich muss auch wieder mehr historische Romane gelesen, das nächste wird von Ken Follett sein :)
      Ich mag die Reihe sehr :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Huhuu

    einen schönen blog hast du.. hach ich liebe diese Aktion.... man lernt durch diese Aktion immer schöne neue Blogs kennen, die man sonst nicht so einfach findet... Toll :) Bin auch direkt mal leser geworden :)

    Ich selbe rkann mit Historischen Romanen irgendwie nichts anfangen. WEiß auch nicht, mich packt das einfach nicht so richtig. ABer wenn du Spaß daran hast, ist es doch super :)

    LG
    Melle von Taya's Crazy World :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Danke ♥
      Ist doch toll, wenn jeder was anderes mag :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hey Melli,
    die Idee mit "Messer und Gabel" neben dem Buch wegen "verschlingen" finde ich witzig! :D
    Lasse dir das Buch weiterhin schmecken.
    Viele Lesegrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    bei dem Bild mit Messer und Gabel musste ich auch ein wenig schmunzeln, aber es passt wirklich herrlich gut zu dem Ausdruck "verschlingen". Haha :D
    Historische Romane habe ich bisher noch nicht soo viele gelesen, aber die, die ich gelesen habe, mochte ich ziemlich gerne. Komme da aber irgendwie nie so schnell voran wie bei Büchern aus anderen Genres.
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Carina,
      mir geht es genauso. Ich mag historische Romane, aber wegen Sprachstil etc. dauert es immer länger :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Guten Morgen! :)

    Ich bewege mich zwar nicht wirklich in diesem Genre (abgesehen von Ken Folletts Romanen - er ist der King! ;D), aber von der Hebammen Saga hab ich schon gehört. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass meine Mum die Bücher in ihrem Regal hat. ;) Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen und einen schönen Faschingsdienstag!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nina :)
      Ken Follett ist auch mein King in diesem Genre :) Von ihm lese ich demnächst "Winter der Welt" und ich freue mich schon sehr darauf :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Hi!

    Kann Emmi nur recht geben, die Idee mit Messer und Gabel gefällt mir auch sehr gut :). Von Sabine Ebert habe ich bisher nur "Blut und Silber" gelesen, weil ich etwas lesen wollte, was im Erzgebirge spielt und was nicht zur Hebammen-Reihe gehört :D ...

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ascari :)
      "Blut und Silber" kenne ich nur vom Hörensagen, schaue es mir bei Gelegenheit mal näher an.
      Ich habe noch "1813 Kriegsfeuer" hier und freue mich schon darauf :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen