"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 3. Februar 2015

[Aktion] Gemeinsam lesen bei Schlunzenbücher




 Es ist Dienstag und wir lesen gemeinsam. Heute bei *Schlunzenbücher*.

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?





 Ich beginne heute hiermit auf Seite 9.

 2. Wie lautet der erste Satz auf Deiner aktuellen Seite?

"Als Robert Stern vor wenigen Stunden diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging."

3. Was willst Du unbedingt aktuell zu Deinem Buch loswerden?

Der erste Satz klingt ja schon mal viel versprechend :D

Ich freue mich auf diesen Fitzek, denn ich möchte ja irgendwann mal alle Bücher von ihm gelesen haben und als ich gestern in der Bücherei war und es im Regal stehen sah, musste es mit :)

Bei Fitzek ist ja das Schöne, dass man mit dem Lesen anfängt und nicht mehr aufhören kann. Ich bin also sehr gespannt.

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre es?

Ich habe ja gerade erst angefangen und kann somit dazu noch nichts sagen. Aber natürlich sind mir solche Charaktere aus anderen Büchern vertraut :D Wenn man einfach nur sagen will "Mensch Mädel, reiß Dich mal ein bisschen zusammen!" oder auch "Wieso benimmt der sich so daneben?" o. ä.

Euch allen einen schönen Tag!
Eure Melli

Kommentare:

  1. Guten Morgen Melli!

    Ich hab ja von Fitzek noch nichts gelesen, aber mein erster wartet auf dem SuB und ist auch für Februar geplant. "Passagier 23" hab ich in der Adventskalenderaktion als Prämie bei Was liest du? abstauben können :D Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass es mich begeistern kann. Werde dann sicher auch noch andere Bücher von ihm ausprobieren!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee :)
      Ich möchte alle Bücher von ihm lesen. Also bis irgendwann :D. Immerhin habe ich schon "Splitter" und "Der Nachtwandler" gelesen. Beides für mich 5-Herzen-Bücher!
      Dir wünsche ich viel Spaß mit "Passagier 23".
      Viele Grüße
      Melli

      Löschen
  2. Guten Morgen.

    Dein aktuelles Buch gehört so gar nicht zu meinem bevorzugtem Genre ^^
    Aber schön das es dir so gut gefällt :)

    Weiterhin viel Spaß beim lesen :)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dinchen,
      oh ich mag Thriller ^^ Aber es kann ja nicht jeder alles mögen :)
      LG Melli

      Löschen
  3. Guten Morgen Melli,

    Dein momentanes Buch kenne ich nicht - es gehört auch nicht zu meinem Lieblingsgenre :D
    Und ich bin ehrlich, ich habe bisher noch gar nichts von Fitzek gelesen :)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)


    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nenya,
      ich bin froh darüber, dass es die unterschiedlichen Geschmäcker gibt :) Es kann ja nicht jeder alles lesen :)
      LG Nenya

      Löschen
  4. Hey Melli,
    "Das Kind" kenne ich von Fitzek noch nicht, aber der erste Satz klingt wirklich sehr gut.
    Viel Spaß beim Lesen!
    Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emmi,
      das finde ich auch :)
      Ich bin nun gespannt, wie es weiter geht :)
      Viele Grüße Melli

      Löschen
  5. Über das Buch habe ich schon sehr Unterschiedliches gehört! Aber ich will es auf jeden Fall noch lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      ich habe auch schon viele Meinungen dazu gehört und nun wollte ich mir selbst ein Bild machen. War aber eher Zufall, dass ich es jetzt lese, denn ich habe es in der Bücherei gesehen und musste es natürlich sofort einpacken :D
      LG Melli

      Löschen