"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 10. Februar 2015

[Aktion] GEMEINSAM LESEN bei WELTENWANDERER




Es ist Dienstag und wir lesen gemeinsam. Heute bei *Weltenwanderer*

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?



Ich lese gerade "Soul Beach - Schwarzer Sand" von Kate Harrison und bin auf Seite 310.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Die Luft über Barcelona stinkt nach Schwarzpulver und die gesamte Stadtbevölkerung scheint sich auf einer einzigen Straße zu drängen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich verstehe nicht, warum die Reihe so gehypt wird. Ja, sie ist nicht schlecht und ja, es ist mal ne neue Idee. Trotzdem ist es für mich eine ♥♥♥-Reihe, wobei ich mal wieder froh bin, dass Geschmäcker so verschieden sind ^^ Man kann ja nicht alles mögen...

4. Dicke Wälzer (ab 500 Seiten) - lest ihr sie gerne oder scheut ihr euch davor? Und warum?
Was für eine passende Frage, vor allem, wenn ich meinen SuB betrachte. Es liegen nur noch 22 Bücher darauf, ABER die meisten haben über 400, manche sogar über 1.000 Seiten. Und ja, ich scheue mich davor ^^ Aber nicht so sehr wegen der Dicke, sondern weil ich mein aktuelles Buch auch immer unterwegs mit mir rumschleppe. Und wenn eben nur noch Wälzer auf dem SuB liegen, kann ich nicht ein dünnes Buch für unterwegs mitnehmen, muss also dann den Wälzer mitnehmen.

Ich lese also gerne Wälzer, mag es aber nicht, sie mit mir rumzuschleppen. Trotzdem tue ich es ^^ Schön öfter hab ich mir gewünscht, dass man den gelesenen Teil zumindest irgendwie zu Hause lassen könnte, ohne dem Buch zu schaden :D.

Wie ist es bei Euch? Mögt ihr lieber Wälzer oder lieber dünnere Bücher?

Euch allen einen schönen Tag!
Eure Melli

Kommentare:

  1. Hallo Melli,
    keine Angst vor den "Dicken", geh sie einfach an und du wirst sehen, sie sind ebenso schnell gelesen. :-)

    LG Der Lesefuchs
    http://der-lesefuchs.blotspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jens,

      das stimmt, wenn die Handlung etc. gut ist, merkt man gar nicht, wie dick ein Buch ist :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo, :)
    oha, wenn man das Buch überall hin mitnimmt, ist es natürlich viel angenehmer, ein dünnes Buch zu lesen.^^ Und den gelesenen Teil zu Hause lesen, geht natürlich nicht. :D Aber wenn einem das dicke Buch richtig gut gefällt und man es kaum aus der Hand legen mag, dann nimmt man es wohl auch in Kauf, das Buch mit herumzuschleppen. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      gute Bücher schleppt man definitiv lieber mit sich herum ;)
      Viele liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hey,
    ja das mit dem Rumschleppen ist so eine Sache :)
    Für unterwegs nehme ich entweder meinen Reader mit oder ein dünnes Buch. Dann lese ich eben zwei Bücher. Praktisch ist es natürlich, wenn entweder das E-Book bei dem Kauf inklusive ist oder es ein Klassiker ist :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,
      einen e-Book-Reader habe ich nicht, deshalb müssen auch mal die Wälzer mit :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Ich habe jetzt schon öfter über die Reihe gehört, dass sie mehr gehypt wird, als tatsächlich dahintersteckt. Ich glaube, ich spare sie mir einfach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, für mich eine ♥♥♥-Reihe. Gibt bessere, aber auch schlechtere :) Den ersten Teil habe ich übrigens rezensiert :)

      Löschen
  5. Huhu =)

    Von deinem aktuellen Buch habe ich Band 1 auf meinem SuB. Bin schon sehr gespannt drauf.
    Ich finde die Cover einfach toll mit dem schwarzen Buchschnitt <3
    Viel Spaß noch mit deiner Lektüre =)

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny,
      der schwarze Buchschnitt und das Cover sind wirklich schön. Aber die Geschichte könnte meiner Meinung nach ein bisschen besser sein :)
      Dir trotzdem viel Spaß mit dem ersten Band!
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Huhu,

    und genau deswegen lese ich vor allem dann, wenn ich einen dickes Buch lese, noch mindestens ein weiteres, das handlicher ist :D

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Filia,
      ich lese immer viel parallel (manchmal auch zu viel). Problem ist nur, dass ich eben bald nur noch Wälzer da habe :)
      Viele liebe Grüße Melli

      Löschen
  7. Eigentlich ist es total doof vor solchen Büchern Angst zu haben, sie haben ja dennoch eine tolle Geschichte, von der man dann oft nicht genug bekommen kann *g* :D Habe ich aber auch^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathy,
      da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich freue mich schon auf die ganzen Bücher, auch wenn sie dick sind :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen