"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 24. Februar 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen bei Weltenwanderer



Eine Aktion, die von Weltenwanderer und Schlunzenbücher weitergeführt wird. Heute bei *Weltenwanderer*.

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?


Nachdem ich am Wochenende den vierten Band der Hebammen-Saga von Sabine Ebert (links) ausgelesen habe, begann ich sofort mit Teil 5 und somit letztem Band der Reihe (rechts). Dort bin ich jetzt auf Seite 324.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sie hörte Schritte sich nähern, feste Männerschritte in Stiefeln mit Sporen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich mag die Reihe sehr gerne und bin gespannt, wie sie endet. Und wenn ich das Buch irgendwann ausgelesen habe, ist wieder eine Reihe beendet :) 

4. Mit wem (außer im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Freunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

Leider nicht. Ich quatsche zwar bei der Familie immer ein bisschen über Bücher, werde aber meistens verständnislos angeschaut, weil ich so viel lese. Und einen "SuB" kennt und hat da auch niemand :D
Deshalb bin ich total froh, im Netz Gleichgesinnte gefunden zu haben und ich liebe Aktionen wie diese, um sich austauschen zu können :)

Eure Melli

Kommentare:

  1. Guten Morgen Melli :)

    Ach ja, die Sabine Ebert Reihe. Ich habe sie leider nicht gelesen, aber ich habe die Bücher immer meiner Oma gekauft, da sie ein riesiger Ebert Fan ist. Im Anschluss hat sie mir die ganze Geschichte erzählt. Neben meiner Oma tausche ich mich oft mit Freunden oder meinem Freund über Bücher aus. Der liest nämlich genau so gerne wie ich.:)

    Viel Spaß noch bei der Reihe.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja cool, dass deine Oma und dein Freund auch so gerne lesen :) Wenn sie dir die Geschichte erzählt hat, dann kennst du sie ja ;)
      Viele Grüße Melli

      Löschen
  2. Hey =)

    Das Buch kenne ich nicht, da es nicht so richtig mein Genre ist, aber cool,wenn du dann wieder eine Reihe beenden konntest =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikki,
      ja das finde ich auch, denn es gibt sooo viele tolle Reihen und irgendwie will man sie alle lesen - irgendwann :)
      Viele Grüße Melli

      Löschen
  3. Hey :)
    Ich lese gerade seit langem auch mal wieder einen historischen Roman. Die Hebammen-Saga kenne ich von meiner Mutter, aber selbst gelesen habe ich sie noch nicht. Vielleicht werde ich sie mir aber mal bei ihr ausleihen. Viel Spaß wünsche ich dir noch damit :)
    Viele Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Carina,
      ich kann die Reihe empfehlen und wenn du sie dir leihen kannst, dann lies einfach mal den ersten Band an, da merkt man ja meist schon, ob man es mag :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hey :)

    Historische Romane sind leider so gar nicht meins ^^ Ich hatte mal eine Phase, da habe ich den einen oder anderen ganz gerne gelesen, aber im Großen und Ganzen... Irgendwie nicht meins Ding. Wünsche dir aber noch ganz viel Spaß und hoffe, dir gefällt die Reihe dann auch bis zum Schluss gut!

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Filia,
      die Reihe hat mir tatsächlich bis zum Schluss gut gefallen :)
      Man kann ja nicht alles mögen ;)
      Viele Grüße Melli

      Löschen
  5. Huhu Melli,

    der Fluch der Hebamme habe ich schon gelesen, den letzten Teil leider noch nicht. Die Vorgänger haben mir aber sehr gut gefallen!
    Bin auch froh hier so viele Gleichgesinnte mit Büchertick gefunden zu haben :)

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja :)
      Dann hoffe ich für dich, dass du auch den letzten Band der Reihe noch ganz bald lesen kannst :) Ich fand die Reihe insgesamt wirklich super :)
      Viele liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Hallo Melli,
    von Sabine Ebert habe ich bisher noch nichts gelesen. Allerdings steht ihr "Blut und Silber" noch bei mir im Regal.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,
      "Blut und Silber" steht zumindest schon mal auf meiner Wunschliste :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen