"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 1. Februar 2015

[Lesemonat] Januar 2015

Folgende Bücher habe ich im Januar verschlungen :)

1. Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult (475 Seiten) 4/5 Rezension
2. Die Sammler - David Baldacci (492 Seiten) 3/5
3. Herr aller Dinge - Andreas Eschbach (687 Seiten) 3/5 Rezension
4. Detektiv Conan Band 8 - Gosho Aoyama (Manga) 5/5 Reihen-Rezension
5. Inferno - Dan Brown (682 Seiten) 4/5 Rezension folgt
6. Friedhof der Kuscheltiere - Stephen King (379 Seiten) 4/5 Rezension folgt
7. Harry Potter und der Halbblutprinz - J. K. Rowling (655 Seiten) [re-read]
8. Anne Frank Tagebuch - Anne Frank (313 Seiten) [re-read] 5/5 Rezension folgt


Statistik
8 Bücher mit 3.683 Seiten gelesen
Ø pro Tag: 119 Seiten
Neuzugänge: 2 Bücher
(1 geliehen, 1 geschenkt bekommen) :)

SEIT 26.10.14 BUCHKAUFFREI!!!
SuB: 23 (einige aussortiert)
Leseliste: 5/5 gelesen bzw. aussortiert
Angefangen: 4 Bücher
Offene Buchreihen: 18
SuB-Sanktionen-Projekt: 14 Punkte gesammelt für gelesene Bücher (insgesamt: 52 Punkte)


Für mich war es ein durchwachsener Monat, d. h. ich hätte durchaus mehr, aber auch weniger schaffen können. Da ich fast nur noch Wälzer auf meinem SuB habe und ich auch viel unterwegs lese, bin ich manchmal nicht so motiviert :D, schleppe aber dann doch meist das aktuelle Buch mit mir herum, da ich mich ja beim Parallel-Lesen bessern und das einschränken möchte.

Von meiner Leseplanung (hier noch mal zur Erinnerung) schaffte ich alle Bücher :)
1. Herr aller Dinge von Andreas Eschbach (beenden)
2. Die Leopardin von Ken Follett [aussortiert] (Der erste Follett, den ich leider aussortieren musste.)
3. Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King
4. Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult
5. Das Winterhaus von Judith Lennox [aussortiert] (Der enorm detaillierte Schreibstil war so gar nicht meins.)

Neben dem Lesen konnte ich auch weiter Serien auf DVD suchten. So beendete ich Staffel 3 von Grey's Anatomy, schaute die komplette Staffel 4 der Serie und schaue nun Staffel 1 von Gilmore Girls.

Ob ihr es glaubt oder nicht, der Januar ist schon wieder rum und nun bin ich gespannt auf den kürzesten Monat des Jahres :) Mein Ziel ist es, weiterhin sämtlichen Buchschnäppchen zu widerstehen. Mal sehen, ob ich das durchhalte, bis mein SuB weiter geschrumpft ist :)

Meine Leseplanung für den Februar gibt es morgen auf meinem Blog :)

Eure Melli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen