"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 26. Februar 2015

Leseplanung für den 28.02.2015 bis 08.03.2015

Hey Ihr Lieben,

endlich ist es wieder soweit: Eine Woche Lese-Urlaub steht an. Yippieh :D
Ich möchte die Zeit wirklich dazu nutzen, meinen SuB abzubauen. Zwischendurch mache ich natürlich auch Pausen vom Lesen, z. B. möchte ich noch ein paar Filme sehen, die ich mal aufgenommen hatte oder die auf DVD noch warten.

Zunächst möchte ich mein gerade angefangenes Buch "Plötzlich Fee - Herbstnacht" von Julie Kagawa beenden. Vielleicht schaffe ich das sogar noch im Februar, mal sehen.
Mit welchen Büchern ich dann weitermache, weiß ich noch nicht so genau. Auf jeden Fall möchte ich mit "Eragon 2" von Christopher Paolini weiterkommen. Das hatte ich ja mal angelesen und dann erstmal pausiert. Ich habe ein bisschen Angst vor dem Buch ;D, denn ich habe hohe Erwartungen daran und weiß nicht, ob der Autor das erfüllen kann :) Wir werden sehen. Es verdient definitiv eine Chance!
Auf meinem SuB liegen u. a. noch "Die Spur der verschwundenen Kinder" von Leslie Horvitz, "Beinahe die Wahrheit/Undank ist der Welten Lohn" von Ephraim Kishon und "Totengrund" von Tess Gerritsen sowie diverse Biographien über Madonna. Alle diese Bücher interessieren mich sehr und ich bin schon gespannt, für welches ich mich als nächstes dann spontan entscheide. Das, worauf ich nach meiner aktuellen Lektüre am meisten Lust habe, wird gelesen :)
Kaufen möchte ich gar nichts, denn ich habe mir inzwischen überlegt, nicht nur bis Ostern keine Bücher und DVDs zu kaufen, sondern bis mein kompletter SuB gelesen ist! Das ist eine große Herausforderung, vor allem weil nur noch Wälzer auf mich warten und ich bin sehr gespannt, ob das klappt :) Ich bin auf jeden Fall optimistisch.
In dieser Woche werde ich ein paar Blog-Posts vorbereiten und am Gemeinsam Lesen teilnehmen, aber ich möchte die Zeit wirklich zum Lesen nutzen und somit hoffentlich nicht öfter bei Facebook und Co. vorbeischauen als "unbedingt nötig" :)
So, dann werde ich es mir heute und morgen nach der Arbeit mit einem Buch gemütlich machen :)
Eure Melli


Kommentare:

  1. Huhu, da hast du dir ja ein ähnlich großes Projekt vorgenommen wie ich. Bei mir steht SuB-Abbau dieses Jahr auch erstmal an erster Stelle. Immerhin habe ich noch fast 150 Bücher und eBooks abzuarbeiten.. Aber man entdeckt halt immer so viele tolle neue Sachen.

    Viele Grüße,
    Cami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Cami,
      mein SuB war ja auch mal bei 230 und seitdem hab ich immer kontinuierlich abgebaut :) Aber du hast Recht - es gibt einfach so viele tolle Bücher, die ALLE noch gelesen werden MÜSSEN :) Also...irgendwann xD
      Viele liebe Grüße Melli

      Löschen