"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 20. Februar 2015

[Projekt] Fastenzeit

Hey Ihr Lieben,
 
nachdem Ihr zu Beginn dieser Woche drei Neuzugänge plus ein Manga bei mir bestaunen konntet, möchte ich die Fastenzeit zum Anlass nehmen, um meinen SuB ein bisschen abzubauen.
 
Das bedeutet, dass ich zunächst die beiden geliehenen Bücher aus der Bibliothek lesen und dann mit meinem SuB weitermachen möchte.
 
Ich möchte mir vom 18.02.2015 bis einschließlich 05.04.2015 keine Bücher kaufen und bin gespannt, ob ich das schaffe :)
 
Wer mitmachen möchte, kann das natürlich gerne tun :)
 
Für mich bedeutet es aber gleichzeitig, keine DVDs o. ä. zu kaufen. Davon habe ich nämlich auch noch genug da und es ist ja schade drum, wenn man so viel kauft, dass man es gar nicht alles anschauen und lesen kann.

Beim Essen möchte ich mich aber nicht einschränken. Schokolade darf weiterhin sein. :) Dafür trinke ich ja keinen Alkohol und rauche nicht.

Von meinem laissez-faire-vegetarischen Jahr sind inzwischen übrigens schon sieben Monate vergangen, an denen ich nur ca. sieben Mal Wurst bzw. Fleisch gegessen habe. Meinen ursprünglichen Post dazu könnt Ihr hier lesen *klick*.
 
Klamotten etc. kaufe ich auch nur, wenn ich was brauche, insofern darf das natürlich weiterhin sein :)
 
Na dann, auf in eine (buch)kauffreie Zeit :)
 
Eure Melli

Kommentare:

  1. Viel Glück beim Buch- und DVD fasten :) Ich versuche das auch. Bei mir dürfen das komplette Jahr ab sofort nur noch kostenlose E-Books, Geschenke und Rezensionsexemplare einziehen. Letztere möchte ich aber auch extrem einschränken. Dafür werde ich ab und zu in der Bücherei vorbeischauen und/oder E-Books ausleihen.

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lady Moonlight :)
      Dann wünsche ich dir auch viel Erfolg :) Die Bücherei möchte ich auch mehr nutzen. Aber erstmal möchte ich meinen SuB abbauen, denn die Bücher haben es alle verdient, endlich gelesen zu werden :)
      Viele liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hey,

    ich finde, jeder sollte mal eine Fastenzeit machen, nicht unbedingt aus religiösen Gründen, aber um ersten zu sehen wie gut es einem geht und zum anderen auch, damit man etwas über sich selbst und sein Verhalten erfährt. Das ist schon eine wichtige Erfahrung.

    Da ich sowieso selten Bücher oder DVDs usw kaufe, lohnt sich das bei mir gar nicht :D

    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt!

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia :)
      Das stimmt, denn nach dem Fasten schätzt man die Dinge wieder mehr wert :) Ich kaufe eigentlich auch nicht so viel, aber wenn dann bei rebuy oder so und da lohnt es sich ja meist erst, wenn man ein bisschen mehr mit einem Mal bestellt.
      Aber erstmal möchte ich das sehen und lesen, was ich noch hier habe. :)
      Viele liebe Grüße Melli

      Löschen