"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 3. März 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen bei Schlunzenbücher




Eine Aktion, die von Weltenwanderer und Schlunzenbücher weitergeführt wird. Heute bei *Schlunzenbücher*.

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?


*Bildquelle*
 
Ich lese gerade mein drittes Buch von meinem Projekt 5 Bücher: "MADONNA" von J. Randy Taraborrelli und bin auf Seite 334.
 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Beeindruckt von seinem verführerischen Aussehen und seiner einnehmenden Persönlichkeit, bat Madonna Carlos, in Verbindung zu bleiben."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es ist eine gut recherchierte authentische Biographie über Madonna von einem ganz besonderen Biographen :) 
Ich mag das Buch und verschlinge es geradezu - dem Leseurlaub sei dank :)

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?

Ich plane immer monateweise, schiebe aber durchaus Bücher dazwischen, wenn sie mich gerade mehr interessieren oder Vorrang haben (Rezensionsexemplare oder geliehen). 

Aber auch wenn ich in der Bücherei bin, nehme ich aus dem Bauch heraus das mit, worauf ich gerade am meisten Lust habe. 

Meist habe ich also einen groben Plan, der aber durchaus abweichen kann :)

Wie ist es bei Euch?

Eure Melli

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich lese Bücher spontan. :) Bei einer Leseliste entwickelt sich bei mir zu viel Zwang. Aber gut, dass es bei dir zu klappen scheint. :) Zwang ist nämlich tödlich für die Leselust....
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      da hast Du Recht: Lesen soll Spaß machen und zu viel Druck ist nicht gut :) Deswegen verändert sich meine Leseliste dann auch meist zwischendurch :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Oha ^^
    Ein Madonna-Buch :) Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Lektüre :)

    Ich mache zwar einen Plan, aber ich änder den auch im Laufe des Monats stets und ständig ^^

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso oha, Eva? ^^
      Ich mag sie eben als Künstlerin und liebe ihre Musik :) Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack.
      Ich habe auch immer einen Plan, der sich öfter mal ändert :D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen