"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 24. März 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen bei Weltenwanderer






Eine Aktion, die von Weltenwanderer und Schlunzenbücher weitergeführt wird. Heute bei *Weltenwanderer*.

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?



Ich lese gerade "Kalte Herzen" von Tess Gerritsen und bin bei Seite 194.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Frank Zwick blickte von dem Patienten auf dem Operationstisch auf und sagte: 'Nach allem, was ich höre, kann man wohl gratulieren.'"

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich mag Tess Gerritsen sehr gerne. Dieses Buch gehört nicht zu ihrer berühmten Rizzoli-und-Isles-Reihe, sondern ist ein Einzelband. Man merkt einfach, dass die Autorin früher als Ärztin tätig war und lernt in diesem Buch eine Menge über Transplantationen etc. Wirklich interessant!
 
4. Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut tollste ist? Und warum gerade dieses Buch?

Ich würde meine Antwort eher allgemeiner formulieren und sagen, dass es sich dabei definitiv um spannende Bücher handeln sollte. Solche, bei denen man anfängt zu lesen und nicht mehr aufhören kann. Ein bestimmtes Buch kann ich hier gar nicht benennen, denn da gibt es so viele. Ich würde aber Autoren empfehlen, bei denen Suchtpotenzial droht, wenn man die Bücher liest :)
Dazu gehören: Richard Laymon, Sebastian Fitzek, Tess Gerritsen, Kathy Reichs, Ursula Poznanski, J. K. Rowling, Rainer Wekwerth etc. etc.

Habt einen tollen Dienstag ♥

Eure Melli  

Kommentare:

  1. Hey Melli,

    das Buch klingt ja auch sehr interessant, Transplantation ist sicher ein spannendes Thema.

    Spannende Bücher sind sicher eine gute Idee für Lesemuffel, sofern es keine Muffel sind die bei der kleinsten Spannung Angst bekommen ;)

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      da hast du Recht, ich hab gar nicht an diejenigen gedacht, die nicht so gerne ZU spannende Sachen lesen :D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich habe mir vorgenommen, von der Autorin bald mal was zu lesen - eigentlich hatte ich mir sogar schon ein Buch aus der Onleihe ausgeliehen, aber dann ist die Leihfrist abgelaufen und ich hatte es noch nicht geschafft... Ich muss erstmal meine Leseexemplare weglesen!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      oh ja, du musst unbedingt was von ihr lesen :)
      Viel Spaß mit deinen Leseexemplaren :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Huhu,

    wow, diesmal ist Harry Potter nur indirekt erwähnt XD Trotzdem schon wieder eine Ansammlung von Empfehlungen, die nichts für mich enthält :( Schade, aber so ist das halt mit Geschmäckern ;)

    Liebe Grüße
    Filia
    Gemeinsam Lesen #12 Mit absolut köstlicher Lektüre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Filia,
      xD Ich dachte mir schon, dass das viele erwähnen. Was liest du denn gerne? Ich mag so ziemlich alles querbeet :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen