"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 31. März 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen bei Schlunzenbücher





Eine Aktion, die von Weltenwanderer und Schlunzenbücher weitergeführt wird. Heute bei *Schlunzenbücher*.

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?



Ich konnte mich nicht beherrschen (und erstmal meine eigentliche Lektüre beenden) und lese nun mein signiertes Exemplar von "Passagier 23" von Sebastian Fitzek. Ich bin auf Seite 233.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Jeder Mensch, der seine Wohnung betritt in der begründeten Erwartung, alleine zu sein, erschrickt zu Tode, wenn er plötzlich eine Stimme aus dem Halbdunkel hört."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Ich verschlinge und genieße wieder jede einzelne Seite :) Fitzek gehört einfach zu meinen Lieblingsautoren und ich muss dringend noch alle Werke von ihm lesen, die ich noch nicht geschafft habe :)
4. Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch
besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert hat,
dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet? 
 
OH JA :D. Ich war ja auf der Leipziger Buchmesse und (s. Foto) hat der Autor mein Buch signiert. Ich nehme mir schon lange vor, mal eine Lesung mit anschließender Signierstunde zu besuchen und es wird Zeit, das in die Tat umzusetzen :)
Habt einen schönen Dienstag ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Melli!

    Dein aktuelles Buch hab ich ja vor kurzem gelesen und es war mein erstes von Fitzek - und ich fands total super! Es wird sicher nicht das letzte von ihm bleiben :D

    Auf die LBM hab ich es ja dieses Jahr nicht geschafft, aber für nächstes Jahr hab ich mir es fest vorgenommen! In Frankfurt war ich ja letztes Jahr das erste Mal und ich fand die ganzen Eindrücke echt toll und vor allem auch, so viele Blogger mal persönlich zu treffen ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      Fitzek ist einfach toll ♥
      Die LBM ist ja bei mir vor der Haustür und ich war noch nie in Frankfurt. Das ist auf jeden Fall eins meiner Ziele, da mal zur Buchmesse hinzufahren.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo,

    Ich habe noch kein einziges Buch von Fitzek gelesen aber ich hatte es schon öfter vor...ich bin leider nicht so der Thriller-Typ sonst würde ich sofort mit einem seiner Bücher anfangen. :)

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessii,
      ich mag Thriller total gerne :) Bei Fitzek fängt man mit einem Buch an - und kann nicht mehr aufhören. Wenn du es schon öfter vorhattest, könntest du es ja einfach mal ausprobieren.
      Viele liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Heyyy

    Uhhhh ein richtig tolles Buch..... lies es mit Genuss..... und mach dich auf manche Überraschung gefasst... ich hab es viel zu schnell verschlungen.. ^__~ Es lohnt sich auf jeden Fall

    und ehrlich. ich bin neidisch.... mein Name in deinem Buch.. und dann noch ein Autogramm von ihm... *lach* ^__~

    Beste Grüße
    Melle :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi,
      lustig, dass wir den gleichen Namen tragen :)
      Ich habe es inzwischen durch. Und würde es am liebsten gleich noch mal beginnen ;) Wie immer bei Fitzek war ich auch wieder zu schnell fertig.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hallo Melli,

    ich muss bald auch mal wieder einen Fitzek lesen. Passagier 23 finde ich allein deshalb so interessant, weil sich daran die Geister scheiden. Mal wird es richtig klasse bewertet, dann wieder sehr schlecht. Das macht neugierig.

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      das stimmt, so was macht mich auch immer neugierig. Ich fand das Buch richtig super und will auch noch alle übrigen von ihm lesen, die mir noch fehlen.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Huhu!

    Lesungen und Buchmessen sind immer toll, ich liebe das! Aber gerade die Frankfurter Buchmesse nehme ich nicht jedes Jahr mit - erstmal aus finanziellen Gründen und auch aus Zeitgründen, Frankfurt liegt für mich nicht gerade um die Ecke. ;-)

    Von Fitzek habe ich bisher nur "Noah" gelesen, was ja kein typischer Fitzek sein soll, werde mich ab Freitag auf FB bei der spontanen Leserunde zu "Der Augensammler" beteiligen. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      ich las bisher von ihm "Die Therapie", "Das "Kind", "Passagier 23", "Der Nachtwandler" und "Splitter". "Der Augensammler" steht noch auf meiner Wunschliste, genau wie alle weiteren Werke von Fitzek. Ich mag ihn einfach :)
      In Frankfurt war ich noch nie, ist bei mir auch ein Stück weg, aber die LBM liegt bei mir vor der Tür :) Ich finde es auch immer ziemlich teuer, deswegen muss meiner Meinung nach einfach auch im Programm was Passendes für mich dabei sein. Und Fitzek war natürlich super ♥
      Liebe Grüße Melli

      Löschen