"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 13. März 2015

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen




Bücher-Frage:

1. Wie viele Buchreihen hast du aktuell begonnen und noch nicht beendet? - Stört es dich, wenn du viele Reihen angefangen hast oder ist dir das egal?
 
Aktuell habe ich 15 Buchreihen begonnen. Ich möchte diese nun nach und nach beenden. Bei manchen fehlt ja auch nur noch der letzte Band, aber es ist schwierig, diesen vor allem bei zuvor geliehenen Reihen zu bekommen, weil in meinem Fall immer jemand in der Bücherei schneller ist :D. Trotzdem gebe ich mein Bestes, denn ich mag es nicht, so viele Reihen angefangen zu haben. Ich möchte die aktuellen daher beenden, um dann wieder neue anfangen und zu Ende lesen zu können.
 
 
 
 
Private Frage:

2. Gehörst du zu den Menschen die gerne stundenlang shoppen gehen oder bist du eher der Typ der schnell alles besorgt und sofort wieder nach Hause verschwindet? - Oder bestellst du gar alles im Internet?
 
Ich gehöre zu den Menschen, die überhaupt nicht gerne shoppen gehen. Zwei Stunden durch die Stadt in ein Geschäft nach dem anderen ist nur ab und zu mal ok, aber ständig? Nein danke. Im Internet bestelle ich auch manchmal was, aber Klamotten kaufe ich doch lieber im Geschäft, denn das muss ich "sehen und anprobieren", wenn es mir gefällt.
 
Habt einen tollen Freitag und einen schönen Beginn ins Wochenende!
 
Eure Melli
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    ich bastel ja schon ewig an einer Reihe-Übersichtsseite, aber irgendwie klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich hätte sie aber schon gern, damit ich mal einen Überblick habe wieviele Reihen ich begonnen hab und welche ich noch dringend fortsetzen muss/möchte.

    Was das Thema Shopping angeht, bin ich kein typisches Mädchen. Ich hasse shopping, nur manchmal hab ich Lust drauf, aber die verfliegt dann nach einem Laden wieder :D Am schlimmsten finde ich Outlet-Center und Primark, da werde ich wahnsinnig drin.

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      ich finde die Reihen-Übersichtsliste sehr praktisch, um den Überblick zu behalten. Vielleicht inspiriert dich ja meine? Sie ist sehr einfach gehalten und du findest sie unter "Über diesen Blog". Da ist sie verlinkt.

      Ich mag shoppen auch nicht. Primark gibt es hier gar nicht. :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Ja, so ähnlich hab ich mir das auch gedacht, nur vielleicht noch bebildert. Allerdings wird mir die Seite dann wahrscheinlich viiiiiiiel zu lang. Aber mal schauen.

      Löschen
    3. Du kannst ja auch zwei Extra-Seiten machen mit beendeten und angefangenen Reihen. Vielleicht motiviert dich das auch, die Reihen tatsächlich irgendwann zu beenden :D Bei mir ist es ja noch relativ übersichtlich, aber ich werde auch bald wieder viele Reihen anfangen (hab ich so im Gefühl), deshalb versuche ich jetzt, noch ein paar vorher zu beenden :)

      Löschen
    4. Neee, zwei Seiten machen mich nervös. Das geht nicht :D Dann lieber eine lange.

      Löschen