"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 25. Mai 2015

[Aktion] Montagsfrage bei Buchfresserchen: Parallel lesen?

http://buch-fresserchen.blogspot.de/2015/05/montagsfrage-liest-du-bucher-einzeln.html

 

 

Liest du Bücher einzeln nacheinander oder auch mehrere parallel?

 

Das ist ganz leicht zu beantworten. Ich lese parallel. Eigentlich versuche ich mir das schon lange abzugewöhnen, aber es klappt nicht und inzwischen habe ich mich damit mehr oder weniger abgefunden :D

Ich lese ein Buch und plötzlich überkommt mich totale Lust, ein anderes zu lesen. Dann nehme ich es eben zur Hand. Manchmal lese ich ein paar Bücher parallel, aber ich versuche, das Ganze trotzdem im Rahmen zu halten. Denn zu viel parallel lesen, ist ja auch nicht so toll, weil man dann irgendwie nicht so richtig voran kommt. 

Heute Morgen las ich drei Bücher parallel und zack waren es vier. Gerade konnte ich dieses vierte aber auch schon wieder beenden. In dem Fall hat es sich also gelohnt, es auch noch zur Hand zu nehmen :) Klappt aber nicht immer so gut.

Wie ist es bei Euch? Lest Ihr immer eins nach dem anderen?

Wünsche Euch eine schöne kurze Arbeitswoche :)

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Huhu liebe Melli :)

    Achja xD
    Ich bewundere es, wenn andere Leser mehrere Bücher parallel lesen können :3
    Ich selbst kann leider immer nur ein einziges Buch lesen xD
    Ich möchte einfach in die aktuelle Welt eintauchen, ohne in eine andere abzuschweifen :P

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nenya,
      ich kann auch ganz gut parallel abtauchen ;)
      Bei mir ist das mit dem Parallellesen auch irgendwie phasenweise. Früher las ich auch nur ein Buch nach dem anderen.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich lese parallel, aber immer nur höchstens drei auf einmal. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      ich versuche auch nicht mehr parallel zu lesen. Im Moment sind vier angefangen, aber ich lese nur an dreien :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen