"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 22. Juni 2015

[Aktion] Montagsfrage bei Buchfresserchen: Bücher in Originalsprache lesen?



Hey Ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder die Montagsfrage von *Buchfresserchen* bei mir:

Montagsfrage: Welche(s) Buch/Bücher würdest du gerne mal in der Originalsprache lesen, wenn du könntest?

Ähm, eigentlich alle ^^ Bisher hatte ich zwar immer ganz gute Übersetzungen (jedenfalls gehe ich davon aus, da ich das Original ja meist nicht kenne ^^), habe also keine riesigen Fehler bemerkt. Allerdings ist es doch etwas anderes, ein Buch in der Originalsprache zu lesen.
Ich lese auch ab und zu auf Englisch, muss das aber mal wieder öfter tun, weil man doch schnell wieder raus kommt. In der Schule lernte ich ja sogar noch Französisch und Spanisch, aber ich würde wohl nicht so viel verstehen, wenn ich Bücher in diesen Sprachen lesen würde - aber wer weiß? Vielleicht versuche ich mich doch mal an der französischen Literatur. Ich mag die Sprache nämlich richtig gerne :)

Schöne Woche!
Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    da ich tagtäglich Englisch nutze, fällt es mir relativ leicht Bücher auf Englisch zu lesen.
    An sich bin ich aber auch mit der Deutschen Version happy.
    Französisch würde ich auch sehr gerne können, bisher habe ich allerdings keine Zeit gefunden einen Sprachkurs zu belegen.
    Es gibt wirklich so viele interessante Sprachen, fiel mir schwer mich zu entscheiden welche ich gerne „können“ würde:
    Montagsfrage
    Bleibe auch gerne als Leserin bei dir :-*

    Lasse dir gaaaanz liebe Grüße da.

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nadine :)
      ich nutze Englisch eigentlich nur, wenn ich meine Serien auf Englisch gucke :)
      Das Problem ist einfach, wenn man eine Sprache nicht nutzt, dann vergisst man wieder so viel. So geht es mir mit Französisch und Spanisch.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen