"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 18. Juni 2015

[Aktion] Top Ten Thursday: Bücher aus dem Fantasy-Genre



Heute geht es bei der lieben *Steffi* um 10 Bücher aus dem Fantasy-Genre.
Früher mochte ich Fantasy gar nicht und ich habe mich sogar lange Zeit gewehrt, Harry Potter zu lesen ^^ Doch eines Tages hat eine Bekannte mir die ersten vier Bände in die Hand gedrückt mit den Worten "Die musst du lesen!". Ich bin ihr noch heute dankbar dafür :)
Nun zu meiner spontanen Auswahl (heute mal ohne Bilder). Es sind Bücher, die ich alle mal irgendwann in meinem Leben gelesen habe (bei Reihen zumindest den ersten Teil).
1. Der Hobbit von J. R. R. Tolkien
2. Plötzlich Fee von Julie Kagawa
3. Eragon von Christopher Paolini
4. Tintenherz von Cornelia Funke
5. Twig im Dunkelwald von P. Stewart und Ch. Riddell
6. Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander Wolkow
7. Die Stadt der wilden Götter von Isabel Allende
8. Das Buch von Heike und Wolfgang Hohlbein
9. Die unendliche Geschichte von Michael Ende
10. Der Talisman von Stephen King und Peter Straub
Habt einen schönen Donnerstag ♥
Eure Melli 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen