"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 17. Juni 2015

[Hörbuchrezension] Sophie Rois liest "Die Freundschaft" von Connie Palmen



- 3 Audio CDs
- 2002 erschienen
- Reihe Brigitte Starke Stimmen - Starke Frauen
- tacheles!/ ROOF Music
- Sprache: Deutsch

 
Die Autorin
Connie Palmen wurde 1955 geboren und ist eine niederländische Schriftstellerin.

Die Stimme
Sophie Rois wurde 1961 geboren und ist Schauspielerin und Sängerin.

Inhalt
Ara kommt neu an die Schule und freundet sich mit der Ich-Erzählerin an. Die beiden werden unzertrennlich und lange Jahre lang befreundet.
Meinung
Mir hat dieses Hörbuch leider nicht so gut gefallen. Die beschriebene Freundschaft ist zwar interessant und ich habe Sophie Rois gerne zugehört. Allerdings hatte die Geschichte für mich einerseits zu wenig Tiefgang, andererseits wurde teilweise bei nebensächlichen Themen zu sehr ins Detail gegangen.

Zu Beginn steht die Freundschaft als solche mit ihren Höhen und Tiefen im Vordergrund. Dann beginnt die Ich-Erzählerin, sich Gedanken über das Leben etc. zu machen und es wird sehr philosophisch. Das hat mich ein bisschen verwirrt und war leider nicht so mein Fall, deshalb vergebe ich insgesamt zwei Herzen.
Bewertung
♥♥♡♡♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen