"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 29. Juni 2015

[Update] Meine Challenges 2015 Erstes Halbjahr

Hey Ihr Lieben,

schon wieder ist ein halbes Jahr um. Wo ist es hin?

Ich möchte Euch einen Überblick über meine Challenges geben, wobei ich bei manchen weniger erfolgreich bin, weil ich mich auf andere konzentriert habe. Aber seht selbst.


Diese Challenge läuft vom 01.01.2015 bis 31.12.2015. Erstellt wurde sie von Bianca und Katja. Bin schon gespannt, welche Bücher ich dafür lesen werde :) Mit Klick *hier* gelangt Ihr zu meinem Fortschritt.
 
Hierfür habe ich fleißig Bücher gelesen und rezensiert. Inzwischen habe ich fast die Hälfte der kompletten Challenge geschafft. Ich bin sehr zufrieden und die Challenge macht mir jede Menge Spaß :) Ich bin guter Dinge, die Challenge bis zum Ende durchzuziehen. 




Diese Challenge läuft ebenfalls vom 01.01.2015 bis 31.12.2015. Erstellt wurde sie von Mandy. Ich bin sehr gespannt, in welchen Büchern mir die jeweiligen Dinge begegnen werden :) *Hier* gelangt ihr zu meinem Fortschritt. 


Hiermit komme ich ebenfalls richtig gut voran. Man kann ja vorher nicht planen, welche Begriffe in einem Buch vorkommen. Umso erfreuter bin ich, schon fast alles in Büchern gefunden zu haben. Ich habe die richtigen Bücher gelesen! ^^ Bald werde ich diese Challenge abschließen können - vorausgesetzt ich finde nun auch noch die anderen Begriffe und hänge am Ende nicht wegen einer Zuckerwatte oder so fest :D


Hierbei handelt es sich um ein Langzeit-Projekt, das 330 Bücher umfasst. Pia hat sich die Mühe gemacht, die Buchtitel zum größten Teil ins Deutsche zu übersetzen und die Challenge für den deutschsprachigen Raum ins Leben gerufen. Danke dafür! Meinen Fortschritt seht ihr *hier*.

Ähm ja, also weil es sich hier um ein Großprojekt handelt, dessen Bücher ich ehrlich gesagt noch gar nicht detailliert gesichtet habe, habe ich exakt ein Buch gelesen und das war im Januar ^^ Aber sobald die anderen Challenges nach und nach fertig werden, widme ich hier wieder mehr den Gilmore Girls :)





Wie der Name schon sagt, nimmt sich diese Challenge von *Ellis Lesereich* dem Reihen-Abbau an. Meinen Fortschritt könnt ihr *hier* sehen.

Also damit komme ich EIGENTLICH gut voran, weil ich meine Reihen nach und nach beende. ALLERDINGS täuscht der Fortschritt, denn inzwischen habe ich alle Reihen mit reingepackt, die auf meiner Wunschliste stehen oder zur nachfolgenden 100-Jugendbuch-Challenge gehören. So habe ich darüber einen besseren Überblick. Die meisten dieser vielen Reihen sind noch gar nicht begonnen und die meisten Reihenbände besitze ich auch gar nicht. Zu gegebener Zeit werde ich mir diese nach und nach ausleihen (drückt mir die Daumen, dass ich dann die Bände auch bekomme, wenn ich sie brauche. Denn es gibt nichts Schlimmeres als Reihenbände, an die man gerade nicht rankommt, obwohl man wissen MUSS, wie es weiter geht ^^).


Hier geht es darum, 100 bestimmte Jugendbücher zu lesen. Zusammengestellt wurde die Liste von *Martina*. Meinen Fortschritt findet ihr *hier klick*.

Für diese Challenge habe ich auch exakt ein Buch gelesen - DER HOBBIT. Aber sobald ich meinen SuB wieder im Griff habe, geht es hiermit weiter :)

Ihr seht also, ich arbeite an meinen Challenges und freue mich, dass sie alle noch enormen Spaß machen :)

Meine persönliche Challenge gehört ja auch noch meinem SuB. Den habe ich eigentlich ganz gut im Griff, allerdings hat er sich jetzt so bei 30 Büchern eingepegelt und irgendwie wird es nicht weniger ^^ Ein neues Update hierzu gibt es dann Mitte Juli.

Ich bin dann mal weiterlesen ;)
Habt Ihr Euch auch so viel vorgenommen in diesem Jahr?

Eure Melli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen