"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 16. August 2015

Im World Wide Web entdeckt #7

Hey Ihr Lieben, 

nachdem die Hitze ein bisschen abgeflaut ist, kann ich endlich wieder klare Gedanken fassen. ^^

Ich rege mich ja nie übers Wetter auf, weil wir es nun mal so nehmen müssen, wie es ist, aber die Hitze war tatsächlich der Grund, warum in letzter Zeit meistens Rezensionen online gekommen sind. Ich habe sehr viel gelesen und rezensiert, hatte aber sonst wenig Lust, den heißen Laptop auf den Schoß zu nehmen :D

Nun soll es aber um Fundstücke gehen, die ich in letzter Zeit gefunden habe. 

Zunächst möchte ich aber noch einmal auf meine YouTube-Liste zum Thema Bücher aufmerksam machen. Diese findet ihr *hier* und jederzeit rechts auf dem Blog. Falls Euch noch weitere so genannte BookTuber (wobei sich manche nicht so nennen) bekannt sind, lasst es mich gerne wissen! Ich erweitere die Liste ständig. 

Eine Aktion macht an diesem Wochenende auf ca. 60 Blogs Station. Es geht um "Wir bloggen Bücher". Das ist sozusagen die Antwort/Bekräftigung der Blogger zum Thema "Wir sind BookTube". Ich mache bei der Aktion nicht mit, das liegt aber einfach daran, dass ich es überhaupt nicht mitbekommen hatte ^^ Trotzdem finde ich die Aktion sehr toll. Wer mehr darüber erfahren möchte, insbesondere welche Blogger teilnehmen, findet den entsprechenden Post bei 


Vielleicht beantworte ich die Fragen auch mal in einem separaten Post. Mal sehen. 

Dank der lieben Kossi von *Kossis Welt* habe ich einen neuen YouTuber für mich entdeckt. Er hat Krebs und vloogt über sein Leben. Die Videos sind meiner Meinung nach so lebensbejahend, dass ich ihm einfach gerne zusehe, auch wenn es manchmal "nur" Alltagsdinge sind, die er macht. Er sieht nicht von der Krankheit gezeichnet aus, falls das manche von Euch befürchten. Schaut unbedingt mal bei ihm vorbei! Seinen Kanal findet ihr *hier*.

So, das sind meine Fundstücke der letzten Zeit. Heute geht es mal wieder raus bei angenehmeren Temperaturen und vielleicht komme ich dabei noch mal bei dem öffentlichen Bücherregal vorbei ^^

Habt einen schönen Tag und lest viele Bücher! ^^

Eure Melli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen