"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 18. Oktober 2015

Mein SuB in Zahlen am 18. Oktober 2015

Hey Ihr Lieben,

nachdem ich Euch gestern meine Neuzugänge gezeigt habe, ist es Zeit für ein neues SuB-Update. Das letzte ist ja noch gar nicht so lange her. (*hier klick*)

Da ging es aber eher um den SuB in Bildern. Heute gibt es noch ein paar Zahlen dazu. 

Ich aktualisiere mit jedem Neuzugang meinen SuB "in Zahlen". D. h. ich weiß nicht nur wie viele Bücher darauf warten gelesen zu werden, sondern auch wie viele Seitenzahlen etc. Das finde ich sehr interessant und es motiviert mich, diese immens hohen Zahlen abzubauen :)


Auf meinem SuB liegen aktuell 34 Bücher. 

Das macht insgesamt 19.330 Seiten und 

ich werde ca. 387 Tage brauchen, um meinen SuB zu bezwingen (wenn ich ca. 50 Seiten pro Tag lese. Normalerweise lese ich mehr, aber es motiviert mich, wenn die Zahlen etwas höher sind ^^).

Oh je, oh je ^^ 

Na dann lese ich mal schnell weiter :)

Eure Melli ♥  

Kommentare:

  1. Hi,

    Ach ja, der liebe SuB  ich mag es total gerne, mich mit ihm zu beschäftigen und zu sehen, wie er schrumpft... meiner ist endlich mal wieder von der 30 runter und ich bin richtig motiviert endlich meinen Traum-SuB zu erreichen.
    Bei dir sieht es ja auch nicht so schlecht aus 

    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. übrigens hat es endlich geklappt, dass ich Leserin geworden bin :D aber irgendwie friert dein Blog bei mir sehr oft ein...

      Löschen
    2. Hey Anni,
      tut mir Leid, dass mein Blog bei dir manchmal "einfriert". Das kenne ich eigentlich nur von Blogs, die ständig ihr Layout ändern etc.
      Aber schön, dass du jetzt Leserin bist :)
      Ich beschäftige mich auch ständig mit meinem SuB ;) Stimmt, es sieht sogar sehr gut aus, wenn man bedenkt, dass ich mal 230 ungelesene Bücher hatte :D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    3. Hi Melli,

      ja, ich finds auch gut, dass ich dich jetzt in meinem Feed habe und nicht immer selber nachschauen muss, ob du etwas Neues gepostet hast :)
      Wow, das ist ja ein richtiger Erfolg! Wie lange hast du dafür gebraucht?

      LG Anni

      Löschen
    4. Hey Anni,
      im April 2013 habe ich zum ersten Mal meinen SuB gezählt und bin erschrocken :D Dann habe ich immer mehr gelesen als gekauft und das ist eine ganz gute Strategie ;) Man kann sagen, dass ich bis heute brauche, da ich immer noch Unmengen an Neuzugängen habe, die mir dazwischenkommen. Aber jetzt möchte ich den SuB endlich weiter bezwingen :)
      LG und einen schönen Sonntag wünscht
      Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,
    ja, ich kann auch endlich stolz behaupten, dass ich bewusster Bücher kaufe und auch weniger als ich lese. Bei mir geht es auch gut voran, ich entferne mich immer weiter von der 30 :) Hätte nie gedacht, dass SuB-Abbau so Spaß machen kann...

    Dir weiter viel Erfolg!
    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,
      also im Moment bin ich auch wieder sehr gut im Aufbau des SuBs :D Aber ich hoffe wirklich, dass ich ihn nun auch mal wieder abbauen kann :)
      Dir auch weiterhin viel Erfolg!
      LG Melli

      Löschen