"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 21. Oktober 2015

[Tag] Mit Büchern durch den Herbst

Hey Ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit für einen Tag von mir. Dieser stammt aus der Feder von *Bibliofee*. Gesehen habe ich ihn bei *Butterblümchens Bücherkiste*

Los geht's!

1. Kastanien sammeln: Zeige eine Reihe, die zusammentragen musstest, obwohl du erst ein oder sogar kein Buch davon gelesen hast. (kann auch mittlerweile komplett gelesen sein)


Gemeint ist hier eine Reihe, die man komplett gekauft hat, obwohl man ggf. erst ein oder sogar noch kein Buch davon gelesen hat. Bei mir ist das die David-Hunter-Reihe. Seit Kurzem besitze ich sie komplett. Die ersten beiden Bände sind gelesen, die anderen beiden folgen noch.

2. Regenschauer: Zeige ein Buch, das erst gut begonnen hat, dich dann aber furchtbar enttäuscht hat.

Na ja, furchtbar enttäuscht jetzt nicht, aber zum Ende hin wurde es meines Erachtens schwächer.


3. Drachen steigen lassen: Zeige ein Buch , mit dem man sich in ein Abenteuer stürzt.

Nicht nur ein Abenteuer kann man mit den Fünf Freunden erleben. Diese Bücher gehen bei mir ja immer :)


4. Indian Summer: Zeige ein Buch in den Farben rot, orange oder gelb ( muss nicht zwingend alle Farben im Cover haben)





Diesen (fast schon) Klassiker werde ich für die Rory-Gilmore-Reading-Challenge lesen. Hat es schon jemand getan? Mochtet Ihr es?


5. Blätterrascheln: Zeige ein Buch bei dem die Seiten nur so dahingeflogen sind.






Ganz aktuell "Dark Village". Die ersten drei Bände bereits verschlungen, der vierte ist auch schon hier :)


6. Abwarten und Teetrinken: Ein Buch wo du anfangs nicht abschätzen konntest in welche Richtung es sich entwickeln würde.


 Bei Seelen wusste ich das lange Zeit nicht.

7. Kuscheldecke: Zeige ein richtiges Wohlfühlbuch






Ich habe mich für dieses entschieden. Kann ich nur jedem empfehlen. Meine Rezension findet Ihr auch auf diesem Blog. Die ganze Reihe finde ich richtig toll.



8. Schal stricken: Welches Buch, welche Reihe hätte verlängert werden sollen?






Ich bin ja nicht so fürs Reihe-Verlängern. Aber Dan Brown darf gerne noch ein paar Bände rund um Robert Langdon schreiben :) Wisst Ihr schon irgendwas über eine Fortsetzung???


9. Halloween: Zeige ein schauriges/gruseliges Buch





Ganz klar dieses. Ich habe es geliebt. Bisher mein bester Laymon! Aber nichts für schwache Nerven :D


10. Lesen im Kerzenschein: Welches Buch wirst du in diesem Herbst noch lesen?






Ganz klar das neueste Werk von Kerkeling. Stand ganz oben auf der Wunschliste, nun wird es hoffentlich wirklich bald gelesen!


Wünsche Euch einen schönen Tag!

Eure Melli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen