"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Top Ten Thursday bei Steffis Bücherbloggeria


Nach ewiger Zeit bin ich mal wieder bei dieser tollen Aktion von *Steffi* dabei, heute mit folgender Frage:

10 Bücher, die bei dir aktuell ganz oben auf der Wunschliste stehen

Da gibt es einige :) Los geht's!

*Bildquelle*
 
*Bildquelle*

*Bildquelle*


*Bildquelle*

*Bildquelle*

*Bildquelle*

*Bildquelle*


*Bildquelle*

*Bildquelle*

*Bildquelle*
Ich kann es kaum erwarten, diese ganzen Bücher irgendwann (hoffentlich ganz bald) zu lesen!

Eure Melli

Kommentare:

  1. Hey Melli

    Ich dachte schon, wir hätten keine Gemeinsamkeit, aber Der Herr der Ringe liegt auch bei mir auf dem SuB, ich sollte die Reihe bald zu lesen beginnen. Ansonsten kenne ich leider keines deiner Bücher, diese befinden sich aber auch eher im Genre Horror/Thriller, oder? Ich habe mir vorgenommen, im 2016 wieder mehr Bücher aus diesem Genre zu lesen, vorallem mache ich ja an der Challenge zur Dunklen Turm Reihe von Stephen King mit. Ich freue mich schon riesig darauf.

    Liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ui, da gibt es eine Challenge, die mit King zu tun hat?! Muss ich mir unbedingt mal anschauen :)
      Ja, meine Wunschliste ist sehr thrillerlastig :D Aber es stehen wegen der Jugendbuch-Challenge auch noch jede Menge davon auf der Liste.
      Herr der Ringe hat mich früher gar nicht interessiert, aber ich fand den "Hobbit" (ist ja die Vorgeschichte) so toll, dass ich nun mal irgendwann damit beginnen möchte. Werde es mir wohl in der Bücherei leihen.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Huhu,

    Maddie solltest du bald von deiner Wunschliste erlösen. Ich fands toll.

    Der Herr der Ringe ist bei mir schon lange her. Mittlerweile hab ich es schon zweimal gelesen, aber irgendwie war es recht langatmig.

    Hier ist mein Beitrag:

    TTT Oktober 1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Der Herr der Ringe hat mich früher nicht interessiert, seit dem "Hobbit" möchte ich es aber doch mal irgendwann lesen.
      Maddie ist leider gerade in unserer Bücherei vergriffen, aber ich hab ein Auge darauf :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Huhu :)

    Wir haben keine Übereinstimmung, aber einige Bücher kenne ich bzw. habe sie auch schon angesehen.

    Herr der Ringe habe ich vor einigen Jahren gelesen - fand ich ganz gut, aber doch sehr anstrengend.

    Der Augenjäger liegt auf meinem SUB - aber ich muss zuerst noch Band 1 besorgen, damit ich dann das Buch lesen kann :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabs,
      der "Augensammler" war richtig gut in meinen Augen ;) Den Augenjäger hab ich mir jetzt in der Bücherei geliehen. Bin schon gespannt darauf.
      Mal sehen, wie mir Herr der Ringe gefällt.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hallo Melli,

    sehr interessante Bücher finden sich auf deiner Wunschliste. Simon Becketts David-Hunter-Reihe ist ja immer gut und über Ken Folletts Trilogie habe ich mich bisher noch nicht getraut.

    „Der Herr der Ringe“ sollte man einmal gelesen haben, wenn man sich dafür interessiert. Das ist bei mir schon eine Weile her.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      David Hunter ist einfach toll und Ken Follett auch. Sturz der Titanen fand ich ein bisschen langatmig, aber Winter der Welt war richtig toll.
      Herr der Ringe hat mich früher null interessiert, aber irgendwie bin ich doch neugierig, weil es fast jeder gelesen hat außer ich :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Huhu!

    "Verwesung" habe ich letztens auf einem Mängelexemplar-Tisch gefunden! Gelesen habe ich es allerdings noch nicht. Ich habe noch gar nichts von dem Autor gelesen, obwohl ich das schon länger vorhabe.

    "Der Augenjäger" steht auch noch auf meiner Wunschliste, ich fand "Der Augensammler" sehr spannend.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      Verwesung ist der vierte Teil. Ich rate immer, mit Band 1 zu beginnen. Hab gerade Kalte Asche (Band 2) gelesen und der hat einen gemeinen Cliffhanger. Simon Beckett ist einfach toll. Er beschreibt sehr detailliert, das muss man mögen.
      Ich mochte den Augensammler auch sehr gerne. Den Augenjäger hab ich mir jetzt geliehen.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Huhu Melli,

    herr der Ringe passt total gut zu deinem Blogdesign :) Ist ja fast der gleich Farbton :)
    Von deinen Wünschen habe ich bisher noch nichts gelesen. Aber ich hoffe, dass du dir bald ein paar Wünsche erfüllen kannst.

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja und stimmt, das ist ja toll, hatte ich gar nicht bemerkt :)

      Löschen
  7. Hallo,

    deine Liste ist auch sehr schön, auch wenn ich keins davon kenne. Aber schön einen Zorn Teil bei dir zu sehen, ich habe die ersten beiden schon gelesen.

    yvisleseecke.blogspot.de/2015/10/ttt-10-bucher-die-bei-mir-aktuell-ganz.html

    LG die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvi,
      die ersten beiden ZORN-Teile habe ich geliebt! Es wird Zeit für Band 3 :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  8. Hy!

    Wir haben ein Buch gemeinsam und zwar Maddie. Der Rest der Liste ist auch toll.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke backmausi :)
      Ich hoffe, bald Maddie 3 lesen zu können.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  9. Guten Morgen!!!

    Herr der Ringe!!! Ich bin ja ein riesen Fan davon, von den Büchern und den Filmen - auch wenn die Bücher teilweise schon etwas ausschweifend sind, aber trotzdem, muss man einfach gelesen haben! Da wünsch ich dir ganz viel Spaß!

    Von den anderen kenne ich nur noch Verwesung, glaube ich, zumindest hab ich drei Bände der Reihe gelesen, da gibt es ja insgesamt 4, wenn ich mich nicht täusche ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee :)
      Stimmt, von David Hunter gibt es vier und Verwesung ist der letzte. Ich bin bei Band 3.
      Herr der Ringe hat mich früher null interessiert (weiß auch nicht, warum) und jetzt hatte ich mal den "Hobbit" gelesen. Der hat mir gefallen und jetzt muss ich wohl auch mal diese fast schon "Klassiker"-Reihe lesen :)
      Danke, ich hoffe wirklich, dass die Reihe mir Spaß bereitet. :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen