"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 16. November 2015

Kurztrip nach Berlin

Hey Ihr Lieben,

am 10. und 11.11.2015 war ich in Berlin. Der Anlass für mich als Madonna-Fan war das Konzert am 10.11.2015 in der Mercedes-Benz-Arena. Es war so toll! 

Die restliche Zeit habe ich genutzt, um ein bisschen zu shoppen und Berlin "unsicher zu machen" ^^.

Unter anderem war ich auf der Suche nach öffentlichen Bücherschränken, die in Berlin stehen. Es gibt tatsächlich einige, leider lagen aber viele außerhalb. Einen Überblick über solche öffentlichen Bücherschränke kann man sich z. B. *hier* verschaffen.

In der Kollwitzstraße/Ecke Sredzkistraße soll angeblich ein öffentlicher Bücherschrank stehen, leider konnte ich ihn nicht entdecken. Nachdem es dann auch noch anfing zu nieseln, hatte ich auch keine Lust, mich bei Passanten zu erkundigen. 

Später war ich dann in der Hussitenstraße 54 und hier bin ich tatsächlich fündig geworden. Eine liebevoll gestaltete Telefonzelle dient dort als öffentlicher Bücherschrank. Ich habe natürlich einen Blick hineingeworfen. Leider konnte mich das Angebot nicht überzeugen. Die meisten Bücher waren schon älteren Datums, was mich an sich nicht stört, allerdings konnten mich auch die Klappentexte nicht überzeugen. 

Trotzdem war es sehr schön, dort mal vorbeizuschauen und sich einen Überblick zu verschaffen. Ein Foto habe ich für Euch auch gemacht:




Ich wünsche Euch einen schönen Tag. 
Eure Melli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen