"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 29. Dezember 2015

[Fazit] Challenges 2015

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich ein kleines Fazit ziehen zu meinen Challenges 2015. Zu Beginn wollte ich ja bei keiner mitmachen, doch dann bin ich über so tolle Ideen gestolpert, dass ich mich doch zu einigen angemeldet hatte. Ich habe es nicht bereut!





Diese Challenge habe ich tatsächlich fast geschafft und ich kann es kaum glauben. Momentan lese ich am letzten Buch dafür. Immerhin waren hierfür 80 (!) Bücher zu lesen und zu rezensieren. Das war eine Herausforderung, die ich gemeistert habe. Es hat mich vor allem gefreut, dadurch mal Bücher zu lesen, zu denen ich wohl sonst nicht gegriffen hätte. 





Diese Challenge konnte ich bereits im Laufe des Jahres beenden. Einziger Kritikpunkt meinerseits: Mir schwirrten beim Lesen die ganze Zeit Begriffe wie Rührei und Telefon durch den Kopf :D
 

Hierbei handelt es sich um ein Langzeit-Projekt, das 330 Bücher umfasst. Deshalb habe ich bei Weitem noch nicht alles dafür gelesen. Aber ab dem nächsten Jahr möchte ich mich dieser Challenge wieder mehr widmen.




Mein Reihenabbau klappt sehr gut. Ob Elli diese Challenge weiterführt, weiß ich nicht, aber ich werde für mich definitiv weiter Reihen abbauen.



Ich war sehr überrascht, wie viele Bücher ich hierfür schon gelesen habe. Diese Challenge werde ich definitiv weiterführen.

So, nun bereite ich mich langsam auf die Challenges für das nächste Jahr vor. Einige werde ich weiterführen, andere neu beginnen. Ich bin schon gespannt!

Eure Melli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen