"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Challenges 2016


Hey Ihr Lieben,


heute soll es um meine Challenges für 2016 gehen. Ich habe mir weniger vorgenommen als 2015, weil das Ganze gegen Ende hin ein bisschen in Stress ausgeartet hat, was ich diesmal vermeiden möchte. 

1. Dieses Langzeitprojekt, das 330 Bücher umfasst, werde ich weiter verfolgen. Bin schon gespannt, welche Bücher ich dafür 2016 lesen werde.




2. Diese Challenge werde ich ebenso weiterführen.


3. An Chrissies Lesechallenge 2016 nehme ich auch teil. Es geht darum, 12 Bücher zu lesen, die im weitesten Sinne etwas mit den 12 Monaten zu tun haben. Die genaue Idee dahinter findet ihr in ihrem Video *hier klick*.

4. Meine Buchreihen werde ich auch weiter abbauen. Hierfür nehme ich an keiner richtigen Challenge teil, sondern führe *meine diesbezügliche Liste * weiter. 

5. SuB-Abbau ist natürlich auch weiterhin Thema. Es wäre schon toll, den SuB zumindest nicht weiter aufzubauen :)

Mehr nehme ich mir nicht vor, aber das ist ja auch genug :)

Eure Melli

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Dienstag, 29. Dezember 2015

[Fazit] Challenges 2015

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich ein kleines Fazit ziehen zu meinen Challenges 2015. Zu Beginn wollte ich ja bei keiner mitmachen, doch dann bin ich über so tolle Ideen gestolpert, dass ich mich doch zu einigen angemeldet hatte. Ich habe es nicht bereut!



Montag, 28. Dezember 2015

[Neuzugänge] im Dezember 2015

Hey Ihr Lieben,

ich habe lange keine Neuzugänge mehr gezeigt *räusper* und das hat einen positiven Grund: Ich habe mir im Dezember tatsächlich kein einziges Buch gekauft! Und immerhin haben wir schon den 28.12.2015!

Sonntag, 20. Dezember 2015

[Buchrezension] "Nachtsonne - Flucht ins Feuerland" von Laura Newman






- BoD Books on Demand; selfpublished
- 2014 erschienen
- 373 Seiten
- Neupreis: 19,99 €

Die ersten Sätze

"'Raus damit! Ich sehe doch, dass du mir etwas sagen willst, also leg los. Du würdest nicht so verbissen gucken, wenn es nicht wichtig wäre.'"

Mittwoch, 16. Dezember 2015

[Bekanntgabe] Gewinner vom Nikolaus-Gewinnspiel 2015

Hey Ihr Lieben,

heute ist es soweit: Der Gewinner vom Nikolaus-Gewinnspiel wird bekannt gegeben. Das Interesse war nicht groß, aber ich freue mich trotzdem, dass ich einem von Euch eine Freude machen kann ^^

"Lockwood [und] Co. - Die seufzende Wendeltreppe" geht an:

*Trommelwirbel*

Montag, 14. Dezember 2015

[Buchrezension] "Ich bin Malala" von Malala Yousafzai mit Christina Lamb




- Knaur Taschenbuch Verlag
- 2013 erschienen
- 379 Seiten
- Originaltitel: "I am Malala"
- übersetzt von Elisabeth Liebl, Sabine Längsfeld und Margarete Längsfeld

Der erste Satz

"Als ich auf die Welt kam, bedauerten die Leute in unserem Dorf meine Mutter, niemand beglückwünschte meinen Vater."

Freitag, 11. Dezember 2015

[Buchrezension] "Life with my sister Madonna" von Christopher Ciccone with Wendy Leigh



- Simon Spotlight Entertainment Verlag
- 2008 erschienen
- 342 Seiten
- Sprache: Englisch

Der erste Satz

"I am eleven years old and just another of the eight Ciccone kids about to have dinner with our father and stepmother, Joan, in the harvest-yellow kitchen of our home on Oklahoma Avenue, Rochester, Michigan."

Mittwoch, 9. Dezember 2015

[TAG] Random Book Questions

Hey Ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit für einen neuen Tag. Diesen habe ich bei *Sonja von Sonnige Bücher* gesehen. Ursprünglich stammt er von *Lina von WhatLinaLikes*.

Grundsätzlich geht es darum, dass Bücher uns ihre Fragen stellen sollen, die wir dann für uns beantworten. 

Dienstag, 8. Dezember 2015

[Buchrezension] "Die Blutschule" von Max Rhode


- Bastei Lübbe Verlag
- 2015 erschienen
- 255 Seiten
- Neupreis: 12,99 €

Die ersten Sätze

"Sonnenblumen. So weit das Auge reichte."

Sonntag, 6. Dezember 2015

[Gewinnspiel] zum Nikolaus 2015

Ihr Lieben,


es ist Nikolaus und da ich nicht alle Eure Stiefel füllen kann, möchte ich zumindest einem von Euch eine kleine Freude machen.
Zu gewinnen gibt es


Jonathan Stroud: Lockwood [und] Co. - Die seufzende Wendeltreppe




Es handelt sich hierbei um den ersten Teil dieser Reihe. Ich habe ihn gelesen und geliebt. Die Rezension findet Ihr hier auf dem Blog.


Dieses Exemplar, das es zu gewinnen gibt, ist NEU und EINGESCHWEISST. Die Aufkleber, die Ihr auf dem Buch seht, befinden sich also auf der Folie, nicht auf dem Buch. Es ist das Hardcover mit Schutzumschlag.
Teilnahmebedingungen
- Mindestalter 18 Jahre
- Wohnsitz innerhalb Deutschlands
- ihr erklärt euch im Gewinnfall bereit, namentlich auf meinem Blog genannt zu werden
- Eure Daten (E-Mail-Adresse etc.) werden nicht an Dritte weitergegeben und nach Beendigung gelöscht
- für auf dem Postweg verloren gegangene oder beschädigte Gewinne hafte ich nicht
- eine Barauszahlung ist nicht möglich
- der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Was müsst ihr tun?
- Ihr müsst NICHT Leser meines Blogs über GFC o. ä. sein, aber ich würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn ihr meinem Blog folgt :), da es ja auch ein Dankeschön an meine Leser sein soll
- schreibt mir bitte einen KOMMENTAR unter diesen Pos, dass Ihr teilnehmen möchtet
- außerdem würde ich mich über FEEDBACK zu meinem Blog freuen (was gefällt euch, was kann ich ggf. noch verbessern)
- das Gewinnspiel endet am 13.12.2015, 23:59 Uhr
- der Gewinner wird bekannt gegeben am 16.12.2015 auf diesem Blog in einem Extra-Post. Er hat dann bis zum 23.12.2015, 23:59 Uhr Zeit, sich per E-Mail (s. Impressum) bei mir zu melden. Bekomme ich keine Rückmeldung, verlose ich neu.
Ich wünsche Euch viel Glück ♥

Eure Melli

Samstag, 5. Dezember 2015

[Lesemonat] November 2015

Hey Ihr Lieben,

der November ist vorbei. Ich habe jede Menge gelesen:






1. Mit dir an meiner Seite - Nicholas Sparks (542 Seiten) 4/5 Rezension
2. Das Mädchen mit dem roten Koffer (192 Seiten) 4/5 Rezension
3. Blut vergisst nicht - Kathy Reichs (380 Seiten) 4/5 Reihen-Rezension
4. Der Stalker - Tania Carver (472 Seiten) 3/5 Rezension
5. Göttlich verdammt - Josephine Angelini (494 Seiten) 4/5 Rezension
6. Lockwood [und] Co. - Die seufzende Wendeltreppe - Jonathan Stroud (412 S.) 5/5 Rezension
7. Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton (380 Seiten) 3/5 Rezension
8. Das Rachespiel - Arno Strobel (333 Seiten) 1/5 Rezension
9. Wie Monde so silbern - Marissa Meyer (381 Seiten) 2/5 Rezension   
10. Life with my sister Madonna - Christopher Ciccone (342 Seiten) 4/5 Rezension folgt
11. Die Blutschule - Max Rhode (255 Seiten) 5/5 Rezension folgt

Insgesamt habe ich 11 Bücher gelesen.

Statistik
11 Bücher mit 4.183 Seiten gelesen
Ø pro Tag: 139 Seiten
Neuzugänge: 16 Bücher sowie zahlreiche Bibliotheksbücher

SuB: 36 Bücher
Angefangen: 6 Bücher
Offene Buchreihen: 48


Die Liste meiner offenen und beendeten Buchreihen findet ihr *hier*.

Ich freue mich nun auf den letzten Lesemonat in diesem Jahr.

Eure Melli

Freitag, 4. Dezember 2015

[Buchrezension] "Das Rachespiel" von Arno Strobel


- Fischer Taschenbuchverlag
- 2014 erschienen
- 333 Seiten

Der erste Satz

"Frank Geissler erhielt den Umschlag am Samstagvormittag."

Donnerstag, 3. Dezember 2015

[Aktion] TTT bei Steffis Bücherbloggeria: Bücher in Leserunden lesen

Die tolle Aktion wird von *Steffi* betreut.

10 Bücher, die du gerne in einer Leserunde lesen würdest

Was für ein passendes Thema! Erst im November habe ich es für mich entdeckt, Bücher mit anderen zusammen zu lesen. Egal ob in einer Leserunde oder einfach nur zu zweit via Facebook - es hat total Spaß gemacht! Zu diesem Thema im Allgemeinen werde ich vielleicht noch mal einen Extrapost veröffentlichen.

Von mir gibt es heute keine Liste, denn das geht einfach nicht. Am liebsten würde ich jedes einzelne Buch mit jemandem zusammen lesen!

Ich möchte Euch gerne noch einmal aufmerksam machen auf meine *Veranstaltung bei Facebook*. Dabei lesen wir "Christmasland" von Joe Hill gemeinsam. Die Idee dazu hatten Nicole von *Zeit für neue Genres* und ich. Schaut vorbei und schließt euch uns gerne an! Am 10.12.2015 geht es los.

Falls Ihr Lust habt, ein Buch von *meinem SuB* mit mir zusammen zu lesen, dann schreibt mir das gerne in die Kommentare! 

Eure Melli

Dienstag, 1. Dezember 2015

[Projekt] 11 Bücher

Hey Ihr Lieben,

nach meinen vielen Neuzugängen ist es an der Zeit, den SuB abzubauen. Dazu startete ich vor ein paar Tagen ein neues Projekt 11 Bücher.