"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 31. Januar 2016

Buchreihen, die ich 2016 lesen möchte


Hey Ihr Lieben,

das ist eine kleine Auswahl der Reihen-Bücher, die ich in diesem Jahr lesen möchte (und aktuell auf dem SuB habe). Insgesamt habe ich mir zehn Reihen vorgenommen. Eine Liste über meine kompletten Buchreihen findet ihr *hier*.



1. Detektiv Conan von Gosho Aoyama
Eine Mangareihe mit unendlich vielen Bänden (inzwischen über 80), die ich fortführen möchte ab Band 18.

2. Die David-Hunter-Reihe von Simon Beckett
Nur noch "Verwesung", dann habe ich diese tolle Reihe durch. 

3. Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien
Ich gehöre zu den Wenigen, die diese Reihe noch nicht gelesen haben. Es wird Zeit, dies zu tun!

4. Reihe um die Völkerschlacht bei Leipzig von Sabine Ebert
1813 habe ich im Januar 2016 gelesen, nun ist Teil 2 dran. 

5. Night School von C. J. Daugherty
Eine gehypte Reihe, über die ich mir gerne eine eigene Meinung bilden möchte.

6. Skulduggery Pleasant von Derek Landy
Teil 1 habe ich gelesen und war begeistert. Nun möchte ich die Reihe fortsetzen.

7. Starters-Enders von Lissa Price
Diese Dilogie steht schon länger auf der Wunschliste und ich möchte sie gerne dieses Jahr lesen.

8. Tempe-Brennan-Reihe von Kathy Reichs
Hier leihe ich mir immer den aktuellen Band (für mich) in der Bibliothek. Ich habe richtig Lust, weiterzulesen!

9. ZORN-Reihe von Stephan Ludwig
Eine Thriller-Reihe um Zorn und Schröter, die ich unbedingt weiterlesen möchte. Ich leihe sie mir von Bekannten und es wird Zeit für ein neues Treffen, damit ich weiterlesen kann ;)

10. Zauberland-Reihe von Alexander Wolkow
Eine Reihe, die ich bereits in meiner Kindheit begann. Ich bin total neugierig auf die weiteren Bände. 

Ich bin gespannt, in welche Reihen ich in diesem Jahr eintauchen kann :)

Eure Melli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen