"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 23. Februar 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen bei Schlunzen-Bücher



Hey Ihr Lieben,

ich nehme mal wieder bei der Aktion Gemeinsam Lesen teil. Sie wird inzwischen von *Schlunzenbücher* geführt.



1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?

*Bildquelle*
Ich lese gerade den dritten Teil der Reihe "Skulduggery Pleasant" und bin auf Seite 16.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie parkten den Bentley hinter dem Wachsfigurenkabinett, das bereits seit längerer Zeit geschlossen hatte, und Walküre ging hinter Skulduggery hinein."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Mir gefällt die Reihe bisher recht gut und es macht mir Spaß, Steffi und Skulduggery bei ihren Abenteuern zu begleiten. 

4. Würdest Du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest Du es Dir vorstellen?

Klar ist das eine tolle Vorstellung, von Büchern umgeben die Nacht zu verbringen. Ich male mir das so aus, dass ich an den Bücherregalen entlanggehe und den Blick über unzählige Buchrücken schweifen lasse. Bei Interesse ziehe ich dann das eine oder andere heraus und blättere darin. 
Wenn einige Leute daran teilnehmen, kann man sich natürlich auch über die Bücher austauschen und gegenseitig die Wunschliste zum Explodieren bringen ;D

Eure Melli   

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Hach, die "Skulduggery Pleasant" Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen. Band 1 befindet sich sogar schon auf meinem SuB! Ich wünsche dir jedenfalls noch ganz viel Spaß mit deinem Buch :)

    Ich bin ein absoluter "Heim-Schläfer" weshalb ich nicht wirklich in einer Buchhandlung übernachten wollen würde ;) Abgesehen davon lese ich auch lieber zuhause...und stöbern kann ich tagsüber ja auch.

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina :)
      Dankeschön! Ich lese immer und überall. Stimmt, stöbern kann man auch tagsüber, aber nachts wäre die Atmosphäre vielleicht ganz anders, vor allem, wenn man das mit anderen zusammen macht :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Guten Morgen Melli,

    die Skulduggery Pleasant-Reihe habe ich selbst leider noch nicht gelesen, aber das möchte ich auf jeden Fall noch ändern :D

    Ich würde auch sehr gern in der Buchhandlung übernachten, aber dann nur mit 2-3 Leuten :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen :)
      Ich würde das auch gerne mit ein paar Leuten zusammen machen :)
      Skulduggery Pleasant kann ich nur empfehlen.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hallo,

    von der Reihe hab ich bislang nur gutes gehört. Vielleicht sollte ich sie auch endlich mal lesen.

    Ich würde vielleicht in die Buchhandlung einziehen. Zack, weg bin ich. XD

    Schönen Abend,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, das ist auch eine gute Idee :D
      Die Reihe kann ich echt empfehlen!
      Liebe Grüße.

      Löschen
  4. Huhu!

    Die Reihe würde ich irgendwann auch gerne lesen, aber ja.... Zuviele angefangene Reihen, oder komplette Reihen, die schon auf dem SUB liegen!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Mikka, das kenne ich nur zu gut! Die Buchreihen vermehren sich aber auch rasant ;)
      Liebe Grüße! Melli

      Löschen