"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 9. Februar 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen

Hey Ihr Lieben,

nach gefühlter Ewigkeit nehme ich endlich mal wieder bei der Aktion Gemeinsam Lesen teil. Sie wird inzwischen von *Schlunzenbücher* geführt.



1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?




Ich lese gerade "Verwesung" von Simon Beckett und bin auf Seite 133.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Monks Flucht war das Hauptthema der Mittagsnachrichten."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich freue mich, dass ich endlich dazu komme, diese Reihe zu beenden. Denn mir gefällt sie sehr gut und ich möchte meine angefangenen Buchreihen nun nach und nach zum Abschluss bringen.

4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert?

Karneval ist so gar nicht mein Ding, allerdings komme ich aufgrund der Arbeit auch nicht so richtig zum Lesen.

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Melli :)
    Die "David Hunter"-Reihe habe ich vor Jahren mal angefangen, aber irgendwie kam ich überhaupt nicht in die Geschichte rein. Mal sehen, vielleicht versuche ich es einfach nochmal.
    Dir viel Spaß weiterhin.

    Karneval mag ich auch nicht. Kann damit einfach nichts anfangen.

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacky :)
      Ich mag die Reihe sehr gerne, brauchte am Anfang aber auch ein bisschen Zeit, um reinzukommen.
      Mein Gegenbesuch folgt später.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Guten Morgen Melli :)

    Ohhh, "Verwesung" von Simon Beckett fand ich richtig toll, wenn auch nicht so gut wie die ersten drei Bände. Ich finde es immer noch total schade, dass der Autor an der Reihe nicht weiter schreibt :(

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,
      ich finde das auch schade, denn ich mag die Reihe sehr gerne. Er hat ja noch andere Bücher geschrieben, aber die sollen sich total von der David-Hunter-Reihe unterscheiden. Ich werde mir sie auf jeden Fall mal näher ansehen.
      Ich besuche später Deinen Blog :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Huhu!

    Ich habe mir eigentlich schon lange vorgenommen, auch mal was von dem Autor zu lesen! Hier liegt auch irgendwo noch ein Mängelexemplar eines seiner Romane, ich überlege gerade, ob das nicht "Verwesung" war...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      ich mag die Reihe sehr gerne, empfehle aber die richtige Reihenfolge. Vor allem Band 2 und 3 gehören für mich untrennbar zusammen, weil man am Ende von Band 2 den nächsten braucht ;)
      Ich werde definitiv noch mehr von Beckett lesen, sein Schreibstil gefällt mir sehr gut.
      Ich komme gleich mal bei Dir vorbei :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Huhu,
    ich finde Karneval ganz schrecklich. Aber als Nordlicht habe ich da eh nicht so den Draht dazu. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Vielleicht magst bei mir auch mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      Karneval ist auch nicht so mein Ding :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Hallo Melli,

    oh ja ... die David Hunter Reihe ist einfach nur klasse... ich hab sie auch verschlungen. Wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch ... und sehr viel Nervenkitzel dazu ;)

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bibilotta,
      dankeschön :) Mir gefällt die Reihe auch richtig gut und ich werde definitiv noch was von Simon Beckett lesen :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen