"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 25. Februar 2016

[Aktion] Top Ten Thursday bei Steffi: Titel mit A



Hey Ihr Lieben,

es ist Donnerstag und somit Zeit für den Top Ten Thursday bei *Steffi*.





10 Bücher, deren Titel mit A beginnen

Ich bin überrascht, dass ich es geschafft habe, zehn Bücher zusammenzutragen. Aber viel mehr hätte ich dann doch nicht gefunden :) Eine bunte Mischung. Mit Klick aufs Bild wird es vergrößert und Ihr könnt die Titel und Autoren besser lesen :)

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Melli :)

    Wir haben heute "Alle sieben Wellen" gemeinsam ♥ Hast du das Buch schon gelesen? Es war sooooooo toll *schwärm*

    "Abgeschnitten" kenne ich auch, aber das hat mir leider gar nicht gefallen.

    Hier kommst du zu meinen Top 10 :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,
      ich habe alle Bücher auf diesem Stapel schon gelesen, so auch "Alle sieben Wellen". Ich habe es sehr gemocht.
      "Abgeschnitten" fand ich großartig, schade, dass es dir nicht gefallen hat.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Wir haben heute nichts gemeinsam - ich fand das Thema aber auch ganz schön schwierig ^^
    Ohhh, die Schwarze Sieben, die hab ich als Kind auch total gerne gelesen ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,
      ich hab die Schwarze 7 auch total geliebt ♥ Deshalb steht sie heute noch in meinem Regal :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Guten Morgen

    Gemeinsamkeiten haben wir keine. Von Daniel Glattauer habe ich den ersten Band gelesen und "Alle sieben Wellen" muss ich dabei auch bald mal lesen. Charlotte Link schreibt wirklich tolle Thriller, ein Buch von ihr liegt auch noch auf dem SuB.

    Meine »Top Ten Liste«

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,
      Charlotte Link gehört inzwischen zu meinen Lieblingsautoren und das, obwohl ich erst zwei Bücher von ihr gelesen habe.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Guten Morgen Melli,

    das Thema war heute gar nicht so leicht für mich :D Wenn ich deine Bücher so anschaue denke ich nur "OMG!!! Wie konnte ich denn Abgeschnitten von Fitzek vergessen?!"... Ich hab wirklich nicht dran gedacht und wir haben auch keine Gemeinsamkeiten :(

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,
      mir ging es ähnlich. Je öfter ich in mein Bücherregal geguckt habe, umso mehr Bücher mit A habe ich gefunden xD "Abgeschnitten" hatte ich zuerst auch nicht auf dem Schirm.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Huhu :)

    Der Anschlag von King habe ich auch noch auf dem SUB. Aber ich weiss noch nicht, wann ich es lesen werde. Es ist ja doch ein ganz schöner Schinken.

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina,
      ich kann den "Anschlag" nur wärmstens empfehlen, bisher mein bester King! Ich habe ihn auf dem Balkon im letzten Sommer verschlungen und jede Seite genossen! Ausnahmsweise mal ein Horror-loser King ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    wir haben keine Gemeinsamkeiten,aber ich fand es auch sehr schwer, 10 Bücher zum Thema zu finden :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,
      ich fand es auch sehr schwer. Musste ein paar Mal in mein Regal gucken, um zehn zusammenzufinden :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  7. Huhu,

    wir haben Charlotte Link gemeinsam, aber bei mir ist es schon lange her.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/25/ttt-10-buecher-deren-titel-mit-a-beginnen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,
      bei mir ist das ein oder zwei Jahre her. Habe die Autorin erst vor Kurzem für mich entdeckt.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Ich hab sonst noch nichts wieder von ihr gelesen, aber ein Buch steht hier noch ungelesen rum.

      Löschen
  8. Huhu,

    wir haben heute nichts gemeinsam, aber Charlotte Link wollte ich auch irgendwann noch lesen.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/02/top-ten-thursday-18.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Bisher habe ich zwei Bücher der Autorin gelesen und fand beide super.
      Liebe Grüße! Melli

      Löschen
  9. Hey :)

    Wir haben nichts gemeinsam, aber es ist auch wirklich schwer 10 Bücher zufinden. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fand ich auch, Anni-chan :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  10. Huhu!

    Oh, schön, ich bin doch nicht der Einzige heute, der "der/die/das" nicht mitgezählt hat! :-)

    "Abgeschnitten" und Der Anschlag" möchte ich auf jeden Fall noch lesen, aber gelesen habe ich von einen Bücher noch keins...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka :)
      Für mich gehören Artikel einfach nicht mit zum Buchtitel. Liegt wohl an meinem zweiwöchigen Praktikum in einer Bücherei vor gefühlter Ewigkeit ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Ganz genau! Ich war ja früher Buchhändlerin, deswegen hab ich das auch noch so im Kopf, dass ein Buch zum Beispiel als "Auslese, Die" eingetragen wird. :-)

      Löschen
  11. Hey :)
    Abgeschnitten habe ich ebenfalls in meiner und Alle sieben Wellen hab ich erst vor Kurzem gelesen. Wie gefiel dir die Fortsetzung?
    Ansonsten kenne ich leider keins deiner Bücher.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    GlG
    Kitty ♥
    P.S. Hier ist meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kitty,
      mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen. Ist aber auch schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe.
      "Abgeschnitten" fand ich großartig. Fitzek eben ♥
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  12. Huhu,

    also gemeinsam haben wir nichts, aber die Schwarze Sieben habe ich früher abgöttisch geliebt - wie so ziemlich alles von Enid Blyton oder Astrid Lindgren ^^ Irgendwie sind die Bücher aber alle mal verschwunden... Ansonsten sind deine Bücher auch vom Genre her glaube ich alle nicht so mein Ding.

    Liebe Grüße
    Hannah
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hannah,
      es ist eine bunte Genre-Mischung :) Ich lese alle Genre, habe aber nur diese zehn gefunden, die mit A beginnen. Werde gleich mal schauen, was du gerne liest :)
      Enid Blyton und Astrid Lindgren sind meine Favoriten unter den Kinderbuchautoren. Deshalb dürften sie auch noch ganz lange in meinem Regal stehen. ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  13. Heyho :)
    wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber in die Genre wollte ich definitiv auch noch reinschnuppern irgendwann.^^

    Liebe Grüße,
    Birdy
    http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/2016/02/top-ten-thursday-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Birdy :)
      Das ist eine gute Idee, denn ich mag es auch total gerne, Neues zu entdecken. Ich lese zwar querbeet, habe aber auch noch nicht alle Genre abgegrast ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  14. Ich bin wohl TTT-verquer: ständig muss ich mich bemühen, überhaupt da nur 'ne Handvoll Titel zusammenzukriegen, während die anderen Teilnehmer die sich nur so aus dem Ärmel schütteln und diesmal sagen so viele, sie fanden das Thema etwas schwieriger und mein einziges Problem war echt, die Titel auf 10 herunterzureduzieren. :/ *lol*
    Wir haben aber trotzdem keine einzige "Listen-Gemeinsamkeit".

    LG,
    Tanja 

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      hihihi, so ist das manchmal ;) Jeder hat was anderes im Regal und es fällt nicht immer leicht, was Passendes zu finden :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen