"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 1. März 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen


Hey Ihr Lieben,

ich nehme mal wieder bei der Aktion Gemeinsam Lesen teil. Sie wird inzwischen von *Schlunzenbücher* geführt.

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?




Ich lese "Wir beide, irgendwann" von Jay Asher und Carolyn Mackler und bin auf Seite 121. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Nach der Anwesenheitskontrolle führt uns Mrs Tuttle in Richtung Aula, wo wir mit einem anderen Sozialverhalten-Kurs zusammentreffen werden."
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich finde die Idee sehr gut und bis jetzt gefällt mir auch die Umsetzung richtig gut. Es geht um zwei Jugendliche, die eines Tages in den 1990er Jahren plötzlich ihr Facebook-Profil aus der Zukunft entdecken.
4. In welchem Buch würdest Du den Rest Deines Lebens verbringen wollen?

Bei mir ist es eine Buchreihe und ja, ich weiß, viele von Euch werden genau diese Buchreihe nennen. Aber es ist einfach so. Ich bin damit aufgewachsen und es ist meine Lieblings-Buchreihe. Aber das Gute daran, dass viele dies wählen werden, ist doch: Wir sehen uns alle wieder :D

Wovon ich überhaupt spreche? "Harry Potter" natürlich! Bye, bye, wir sehen uns in Hogwarts ;)

Eure Melli ♥ 



Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    Wir beide irgendwann fand ich richtig gut! Es war faszinierend zu lesen, wie das mit der Technik damals alles war und sich auch zu erinnern. :D Damals war Internet ja wirklich noch Neuland. :D

    Juhuuu jemand der zu Harry Potter steht! Ich auch! Ich auch! Ab nach Hogwarts - gewiss werden wir uns in Kings Cross treffen. ;)

    Hier ist mein Beitrag :) Annas Gemeinsam Lesen Beitrag


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      ich habe mich auch an die Anfänge meiner Internetzeit erinnert und bin froh, dass das heute ein bisschen einfacher ist ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Huhu Melli,

    ach, wie toll! Dieses Buch bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit :) Ich bin vor zwei oder drei Jahren durch Zufall darauf gestoßen und fand es so toll ♥ Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit!

    Warte! Ich komme mit nach Hogwarts! ;) Allerdings, wenn möglich, nur für einen kurzen Besuch ;)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corina,
      ich mochte das Buch auch sehr gerne. Das ganze Leben in einem Buch zu verbringen, stelle ich mir auch nicht nur positiv vor ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hey =)

    YAY! Wartet auf mich, ich komme mit nach Hogwarts! Ich schmeiß ne Runde Butterbier =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      danke dir :) Wobei ich mir das vom Geschmack her überhaupt nicht vorstellen kann. Hoffentlich schmeckt es nicht wie richtiges Bier ;)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hallo Melli ♥
    Dein aktuelles Buch klingt interessant. Wenn man sich das so vorstellt... 1990 bin ich geboren und dann dahin zurückreisen und plötzlich mein Facebook-Profil sehen :D Ohje. Das will ich mir gar nicht ausmalen! :D
    Viel Spaß weiterhin.

    Ich komme auch mit nach Hogwarts! Mir geht es da genau wie dir: Klar es ist irgendwie DIE Antwort, aber ich bin auch damit groß geworden und liebe die Welt einfach! :) Also - auf in den HogwartsExpress! ;)

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacky,
      hach ja, der Hogwartsexpress ♥
      Das Buch ist sehr interessant, mir hat es sehr gut gefallen. Meine Rezension folgt demnächst.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Hallo Melli, :)
    dein aktuelles Buch fand ich ganz gut, aber nicht überragend. Die Idee ist aber wirklich toll. :) Viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      das stimmt, total umgehauen hat es mich auch nicht. Aber die Idee fand ich auch sehr interessant.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Huhu :)
    dein Buch kenne ich zwar gar nicht, aber die Idee klingt echt interessant, viel Spaß noch weiterhin dabei. :)

    Ja irgendwie wollen viele nach Hogwarts, hätte ich die Bücher jemals gelesen wäre das bei mir sicher auch nicht anders, aber leider habe ich bis her nur die Filme gesehen.

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Birdy,
      du MUSST sie lesen :D Meine Lieblings-Buchreihe und es ist schon was Besonderes.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  7. Huhu,
    den Rest meines Lebens würde ich nicht unbedingt in einem Buch leben wollen. Aber ein paar Besuche sind nicht verkehrt. ;) Harry Potter würde ich aber auch gerne mal besuchen wollen.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein "Gemeinsam Lesen"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      das ganze Leben dort zu verbringen, wäre vielleicht auch ein bisschen viel.
      Ich mag Abwechslung und Besuche in diversen Büchern ist natürlich auch die bessere Alternative! :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen